Wie bzw. mit welchem Sampler Töne in die Länge ziehen?

  • Ersteller Gast242313
  • Erstellt am
G
Gast242313
Guest
Hallo,
ich möchte aus einer bestehenden WAV-Datei den Ton in die Länge ziehen (Loop?). Laut dem Internet geht das mit einem Sampler-Programm.
Mit welchem bewerkstellige ich dies am besten, und wenn man davon ausgeht, dass der Sampler nichts kosten darf (okay, die Schmerzgrenze liegt bei 50 EUR)? Der Halion 5 ist mir zu teuer. Habe mir vorhin den Linuxsampler (JSampler Fantasia) für mein Windows 7 64-bit-Version heruntergeladen. Diesen kann ich im Cubase als Instrumentenspur laden. Scheinbar kann man aber keine WAV-Datei auswählen. Die Beschreibung ist so spärlich, dass ich nicht richtig weiß, wie ich das bei diesem Programm bewerkstelligen soll.
Grüße
 
Eigenschaft
 
Cubase hat doch Timestretching eingebaut.
 
Anleitung für Cubase:
Wenn du ein Sample hast, das aus mehreren Tönen besteht, musst du das erstmal schnibbeln, sodass du die Töne einzeln auswählen kannst. Dann markierst du den einen Ton, den du in die Länge ziehen möchtest, und wählst oben in der Leiste Audio-Effekte-Timestretch aus. Hier gibtst du die entsprechenden Parameter ein (interessant ist hauptsächlich der Faktor unten, bei den Algorithmen kannst du ein wenig ausprobieren, was dir besser gefällt.

Die Prozedur lässt sich natürlich auch mehrmals hintereinander ausführen, sollte das gewünscht sein.

So Far...
Laguna
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben