Wie blanke Widerstandsdrähte (Verharfungsdrähte) isolieren?

• Ersteller heinz102
  • Erstellt am
H
heinz102
Guest
Komme mit dem Entfernen des Schaums im betroffenen oberen Manual gut voran.

Ich habe vereinzelte Widerstandsdrähte, deren lack angegriffen ist. Habe dieses Drähte nun teilweise "blank gekratzt" und mehrfach mit Alkohol gereinigt. Jetzt würde ich die blanken Stücke gerne mit einen Schutzlack überziehen. Was nimmt man da?

Gruss
Christian

Eigenschaft

Hallo Christian,

Zapon Lack ist dafür sehr gut geeignet. Den gibt's im Bastelgeschäft.

Gruß,

Harald

freiburg":3qv0k6yi schrieb:
Komme mit dem Entfernen des Schaums im betroffenen oberen Manual gut voran.

Ich habe vereinzelte Widerstandsdrähte, deren lack angegriffen ist. Habe dieses Drähte nun teilweise "blank gekratzt" und mehrfach mit Alkohol gereinigt. Jetzt würde ich die blanken Stücke gerne mit einen Schutzlack überziehen. Was nimmt man da?

Gruss
Christian

Nagellack Deiner Angetrauten ist da geeignet. Da gibt es von klar bis schwarz eine breite Farbpalette :)

Du solltest aber genau hinschauen, ob der Draht nicht bereits so angeätzt ist, daß er zum Bruch neigt. Dann lieber mit etwas CuL-Draht
verstärken und eine Schrumpfschlauchhülse drüber.

--
Christoph

ihr müßt ja Nerven haben... ich hab nach meinem "poor mans fouldback Event "erstmal die Schn... voll.. mit der Verharfung..
da sind die Haare meiner Frau noch dicker..( ich bin froh, daß der "Brumm" sich auch wieder gelegt hat nach meinem sinnlosen Eingriff..)

Ich habe auch so einen zerbröselten Schaumstoffstreifen entfernt, der am Abdeckblech aufgeklebt war,..-war das dieser gefährliche Schaum??

Viel Erfolg und Geduld bei Euerer Verharfung
(Eine Harfe steht in dem gleichen Verhältnis zur Hammondverharfung wie die "Golden Gate Bidge" zur Hammondverharfung :roll:

gutzneus.. ;)
Greez waschi