LennyNero schrieb:
Ich hatte eine weile Stereo gefahren, nutze mein Setup derzeit aber wieder Mono. Der Aufwand bei einem Racksetup ist ueberschaebar, der Aufwand bei einem Auftritt aber einfach zu hoch, und ausser bei extremen Stereoeffekten (Panning, Ping-Pong Delay) lohnt sich das meistens nicht.
hehe, an dich hab ich gedacht lenny, dein setup is ja sehr individuell(!!) und dein geeked-rig merkt man sich einfach
habs mri vorher wie ichgepostet habe noch angeschaut, und hab bemerkt, dass du es nicht stereo anfahrst (beim splitter, der schlussendlich nru mit einem kabel in die marshall endstufe geht)
jedenfalls.... ja mir gehts ähnlich.. ich war zwar vom sound im proberaum schon sehr angetan.. aber nach der probe hab ich mich gefragt, ob das LIVE überhaupt realisierbar/praxistauglich ist...
interessant wärs ja vieleicht nur bei kleinen gigs für freunde, wo man ohnehin die amps ohne PA verwendet... wenn der raum nicht zu groß ist, wäre der stereoeffekt vielleicht auch fürs publikum noch wahrnehmbar und der ganze soudn "schwebender"...
vor meinen stereo-versuchen dachte ich immer - ha, und irgendwann kauf ich mir ein RACK, nur damit stereo fahren kann (also stereoendstufe mit stereo multieffekt) - aber jetzt denk ich mir - wozu?
interessant am Stereobetrieb mit zwei verschiedenen amps ist die möglichkeit unterschiedliche sounds (zerre, equalizereinstellung) zu verwenden, und so den sound extrem anzufetten...
mit nem volumenpedal (am besten noch mit PAN-fuktion) nach der signalaufteilung tut sich ne neue welt auf...
da mein zweitamp (marshall lead100) aber keine zerrsound hat, müsste ich noch ein zerrpedal vorschalten... dazu ein equalizer ->A unendliche möglichkeiten
aber das effektbaord ist dann so voll und komplex, das ist LIVE dann wahrscheinlich erst recht uninteressant...
wenn endlcihmeine prüfung vorbei ist, werd ich mal ordentlich experimentieren