R
RB35
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 18.05.18
- Kekse
- 0
Hallo zusammen, ich bin seit Wochen schon vergeblich auf der Suche nach einer Lösung, MIDI-Dateien besseren Sound zu verleihen, indem den einzelnen MIDI-Spuren entsprechende Samples (wav.) zugewiesen werden.
Kann mir bitte mal jemand erklären, wie ich mein Vorhaben realiesieren kann? Im Detail strebe ich folgendes an:
1) Musikstück mit einer Notationssoftware schreiben
2) Davon dann eine MIDI-Datei erstellen
3) Dann der MIDI-Datei zu gutem Sound verhelfen (z.B. mit "Chamber Orchestra 2")
4) Audio-Datei vom fertig bearbeiteten Musikstück erstellen
Wer kann hier bitte mal erklären, wie und mit welcher Software ich mein oben genanntes Vorhaben realisieren kann? Was brauche ich dafür auf meinem Laptop (Windows 8.1)? Sampler? DAW? Sequenzer? Danke für Infos!
Kann mir bitte mal jemand erklären, wie ich mein Vorhaben realiesieren kann? Im Detail strebe ich folgendes an:
1) Musikstück mit einer Notationssoftware schreiben
2) Davon dann eine MIDI-Datei erstellen
3) Dann der MIDI-Datei zu gutem Sound verhelfen (z.B. mit "Chamber Orchestra 2")
4) Audio-Datei vom fertig bearbeiteten Musikstück erstellen
Wer kann hier bitte mal erklären, wie und mit welcher Software ich mein oben genanntes Vorhaben realisieren kann? Was brauche ich dafür auf meinem Laptop (Windows 8.1)? Sampler? DAW? Sequenzer? Danke für Infos!
- Eigenschaft