finerip
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 13.09.24
- Kekse
- 1.390
Hallo Profis und Leute mit Erfahrung!
In den FAQ wurde ich mit meinem Anliegen nicht so recht fündig, weswegen ich hier mal nachfragen wollte. Zuerst aber eine kurze Beschreibung der Ausgangssituation. Wir sind eine Rockcoverband in der klassischen 5-Mann-Besetzung (Voc, 2x Guit, Bass, Drums) und haben eine kleine, eigene Lichtanlage für kleine Lacations:
2x PC-Linsen Strahler 1000W auf Kurbelstativ mit Dimmerbar
2x 4x KLS 800 (?) auf je einem Stativ für die Hintergrundbeleuchtung
1x Showtec Showmaster 48
Die Frage ist: Wie belege ich nun mein Pult am sinnvollsten um ein Optimum an Features abrufen zu können und eine möglichst leichte Bedienung zu haben?
Mal kurz dazu, wie wir es bisher gemacht haben:
Kanal 1-15 LED-Strahler linke Bühnenseite (Prg, Helligkeit, Strobe + 4x RGB)
Kanal 16-22 frei
Kanal 23-24 Frontstrahler weis, je 1 Kanal für Helligkeit
Kanal 25-39 LED-Strahler rechte Bühnenseite (Prg, Helligkeit, Strobe + 4x RGB)
Ich habe mal in einer Zeit mit viel Muse einige Programme für die LED's einprogrammiert (das Frontlicht machen wir nur über die Fader 23 und 24). Das ist auf dem Pult nicht wirklich eine Freude.
Was würdet ihr anders machen? Wie würdet ihr optimieren? Oder sollten wir alles so lassen wie es ist?
Danke für jeden fachlichen Rat!
In den FAQ wurde ich mit meinem Anliegen nicht so recht fündig, weswegen ich hier mal nachfragen wollte. Zuerst aber eine kurze Beschreibung der Ausgangssituation. Wir sind eine Rockcoverband in der klassischen 5-Mann-Besetzung (Voc, 2x Guit, Bass, Drums) und haben eine kleine, eigene Lichtanlage für kleine Lacations:
2x PC-Linsen Strahler 1000W auf Kurbelstativ mit Dimmerbar
2x 4x KLS 800 (?) auf je einem Stativ für die Hintergrundbeleuchtung
1x Showtec Showmaster 48
Die Frage ist: Wie belege ich nun mein Pult am sinnvollsten um ein Optimum an Features abrufen zu können und eine möglichst leichte Bedienung zu haben?
Mal kurz dazu, wie wir es bisher gemacht haben:
Kanal 1-15 LED-Strahler linke Bühnenseite (Prg, Helligkeit, Strobe + 4x RGB)
Kanal 16-22 frei
Kanal 23-24 Frontstrahler weis, je 1 Kanal für Helligkeit
Kanal 25-39 LED-Strahler rechte Bühnenseite (Prg, Helligkeit, Strobe + 4x RGB)
Ich habe mal in einer Zeit mit viel Muse einige Programme für die LED's einprogrammiert (das Frontlicht machen wir nur über die Fader 23 und 24). Das ist auf dem Pult nicht wirklich eine Freude.
Was würdet ihr anders machen? Wie würdet ihr optimieren? Oder sollten wir alles so lassen wie es ist?
Danke für jeden fachlichen Rat!
- Eigenschaft