Alex_§270
Registrierter Benutzer
Hallo, liebes Forum!
Keine Ahnung ob ich hier richtig bin, weil es ja HC und nicht Metal ist, aber keine Ahnung sonst wo hin damit...
Wie bekomme ich mit meinem Setup bzw. allgemein so einen Sound hin wie B4B?
Hier ein Sound-Beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=vOwqNZEsMrM
Wie kommt man allgemein mit Einstellungen Nahe an dieses Eergebnis? Vorallem bei den Palm-Mutes ab 0:57?
Ich weiß das kann man nicht exakt sagen. Ich meine auch nur als Richtlinien in welche Richtung ich probieren soll. Momentan tappe ich im dunkeln. Ich bekomme schon schöne HC-Sounds hin, aber nicht so differenziert. Oder dann dröhnt es zu viel oder ist zu kratzig...
Klar so eine Aufnahme ist stark nachbearbeitet und mehrfach eingespielt, aber wie gesagt, ich würde gerne einfach mehr in diese Richtung.
Hier mal mein Setup:
Gitarre: Epiphone Les Paul Standard mit Seymour Duncan SH-4 in Bridge und SH-2 in Neck
Amp: Engl Blackmore
Box: Marshall 1960A mit V30/T-75 Mischbestückung
Eigentlich eh schönes HC-Setup
Keine Ahnung ob ich hier richtig bin, weil es ja HC und nicht Metal ist, aber keine Ahnung sonst wo hin damit...
Wie bekomme ich mit meinem Setup bzw. allgemein so einen Sound hin wie B4B?
Hier ein Sound-Beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=vOwqNZEsMrM
Wie kommt man allgemein mit Einstellungen Nahe an dieses Eergebnis? Vorallem bei den Palm-Mutes ab 0:57?
Ich weiß das kann man nicht exakt sagen. Ich meine auch nur als Richtlinien in welche Richtung ich probieren soll. Momentan tappe ich im dunkeln. Ich bekomme schon schöne HC-Sounds hin, aber nicht so differenziert. Oder dann dröhnt es zu viel oder ist zu kratzig...
Klar so eine Aufnahme ist stark nachbearbeitet und mehrfach eingespielt, aber wie gesagt, ich würde gerne einfach mehr in diese Richtung.
Hier mal mein Setup:
Gitarre: Epiphone Les Paul Standard mit Seymour Duncan SH-4 in Bridge und SH-2 in Neck
Amp: Engl Blackmore
Box: Marshall 1960A mit V30/T-75 Mischbestückung
Eigentlich eh schönes HC-Setup
- Eigenschaft