Wie bekommt man diesen Song?

• Ersteller nilpferd
  • Erstellt am
nilpferd
nilpferd
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.20
Kekse
164
Edit: Sry, im Titel vertippt, meinte eigentlich "Wie bekommt man diesen Sound".

hy an alle,

als ich grade bissel musik gehört habe, ist mir aufgefallen das ich so ein hellen "schreihenden" sound bei einzel noten nicht hinbekomme.

ich hab mal ein Stück aus Danzig - Snakes of Christ ( Live ) ausgeschnitten um es deutlicher zu machen.

Link = http://rapidshare.com/files/207682071/danzig.rar
Datei ist nur 320Kb groß. :)

Es geht mir um den Riff/Solo wo man hört das die einzelnen Noten anfangen richtig zu schreihen, was ich sehr geil finde.

Mein Equip ist zurzeit =

Peave Valve King 112 Combo
Dunlop CryBaby
Marshall Guv'n'Nur 2
und eine Stratorcaster Kopie

Brauch ich mehr Zerre ? Oder doch eine bessere Gitarre mit Humbucker ? Oder doch nur ein Effekt gerät?

mfg

Nilpferd

Eigenschaft

Reine Spieltechnik. Die Saiten werden beim Anschlagen mit dem Daumen so abgedämpft, dass Obertöne deutlich zu hören sind. Eine der meistgefragten Fragen im Forum...

Es geht zwar ohne, aber Humbucker und Verzerrung helfen

Such einfach nach dem Stichwort "Pinch Harmonics"

immer wieder das gleiche,
jeder will seine gitarre zum "schreien" bringen :p

ähäää.... da gibts so ne ganz nette lesson von justin sandercoe bei youtube: check it!

pinch harmonics und natural harmonics sind sehr geil für jedes riff, im prinzip recht einfach man muss nur den richtigen punkt finden, bei dem man die seite anschlägt, ist recht schwer zum erklären wo man den finger auflegen muss, bei meinen gitarren ist das alles recht unterschiedlich, vorallem beim 2ten,3ten und im 4rten bund.

wichtig is das du die saite beim anschlag nicht gedrückt ist sonder der finger nur aufliegt, und zwar direkt über dem Bund.

fürs hörbeispiele, Machine Head ( Burn my Eyes Album)

pinch harmonics (oder auch artificial harmonics) sind nicht schwer zu spielen. allerdings hängt das auch von deiner gitarre ab. meine erste gitarre war ebenfalls eine strat-kopie, wie du sie spielst. damit ging das fast agr nicht. der grund -> die gitarre war nicht bundrein.

mein vorschlag: üb die harmonics mal daheim und geh dann mal in einen gitarrenladen. schnapp dir ne teure klampfe, einen guten amp und teste ob sie dann leichter gehen.

wenn du dir pinch harmonics im überfluss reinziehen möchtest, dann such bei youtube mal nach live-videos von killswitch engage ;)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben