DerWzwo3
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 27.11.17
- Kekse
- 140
Hi!
Im Unterforum für Snares gibt es schon in etwa so einen Thread, da ich aber nicht nur die Snare neu stimmen will, sondern mal mein komplettes Set, eröffne ich hier mal einen neuen
Ich habe vor, mein komplettes Schlagzeug mal neu zu stimmen. Im Moment hört es sich nicht so gut an...
Ich finde den kompletten Sound von dem Schlagzeug hier ziemlich geil...
http://www.youtube.com/watch?v=T7qmK9zMkkA&feature=related
Mir ist klar, dass der Sound auch sehr stark abhängig von der Mirkrofonierung und allem ist, aber in etwa müsste ich es doch auch hinbekommen, mein Set so zu stimmen oder?
Ich hab ein Basix Custom 2006.
- BD 20 x 18 Zoll
- Snare14 x 5,5 Zoll
- Tom 10 x 9 Zoll
- Tom 12 x 10 Zoll
- Tom 13 x 10 Zoll
- Tom 14 x 14 Zoll
Ich weiß, dass mein Set ein nicht so hochwertiges ist wie das aus dem Video, aber wenn man sich Mühe gibt, bekommt man ja auch aus einem 800€-Set einen Sound wie aus einem 2000€-Set...
/edit: Ich habe folgende Felle:
Remo Emperor Schlagfelle bei den Toms
Remo Ambassador Resofelle bei den Toms
Remo Emperor bei der Snare mit Standart-Reso (Remo)
Evans EMAD Schlagfell an der Bass und Standart-Reso (auch von Remo)
Wäre echt cool, wenn sich jemand mal die paar Minuten nehmen würde, und mir mal ein paar Tipps geben könnte, wie ich die Toms, BD und Snare zu stimmen habe, damit ein vergleichbares Ergebnis herauskommt.
Vielen Dank schonmal!
Im Unterforum für Snares gibt es schon in etwa so einen Thread, da ich aber nicht nur die Snare neu stimmen will, sondern mal mein komplettes Set, eröffne ich hier mal einen neuen
Ich habe vor, mein komplettes Schlagzeug mal neu zu stimmen. Im Moment hört es sich nicht so gut an...
Ich finde den kompletten Sound von dem Schlagzeug hier ziemlich geil...
http://www.youtube.com/watch?v=T7qmK9zMkkA&feature=related
Mir ist klar, dass der Sound auch sehr stark abhängig von der Mirkrofonierung und allem ist, aber in etwa müsste ich es doch auch hinbekommen, mein Set so zu stimmen oder?
Ich hab ein Basix Custom 2006.
- BD 20 x 18 Zoll
- Snare14 x 5,5 Zoll
- Tom 10 x 9 Zoll
- Tom 12 x 10 Zoll
- Tom 13 x 10 Zoll
- Tom 14 x 14 Zoll
Ich weiß, dass mein Set ein nicht so hochwertiges ist wie das aus dem Video, aber wenn man sich Mühe gibt, bekommt man ja auch aus einem 800€-Set einen Sound wie aus einem 2000€-Set...
/edit: Ich habe folgende Felle:
Remo Emperor Schlagfelle bei den Toms
Remo Ambassador Resofelle bei den Toms
Remo Emperor bei der Snare mit Standart-Reso (Remo)
Evans EMAD Schlagfell an der Bass und Standart-Reso (auch von Remo)
Wäre echt cool, wenn sich jemand mal die paar Minuten nehmen würde, und mir mal ein paar Tipps geben könnte, wie ich die Toms, BD und Snare zu stimmen habe, damit ein vergleichbares Ergebnis herauskommt.
Vielen Dank schonmal!
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: