Wie bekomme ich einen Klick (Metronom) auf einen Soundfile

• Ersteller finerip
  • Erstellt am
finerip
finerip
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.09.24
Kekse
1.390
Hi Leute

ich hoffe ich bin in dieser Ecke des Forums mit meinem Problem an der richtigen Stelle. Es dreht sich um folgendes:

Ich würde gerne mit dem Schlagzeug zu .mp3 bzw. .wav-Files spielen. Zudem würde ich aber gerne den Soundfile vorher so bearbeiten, dass ich einen Klick (zum Einzählen, während evtl. Pausen usw.) bei dem Soundfile habe. Nun die Frage:

Gibt es ein einfaches Programm (vielleicht sogar Freeware), mit dem ich zu einem Song den Klick einfach dazumischen kann oder eines, dass sogar einen Klick auf mein Soundfile generiert?

Selbstverständlich muss der Soundfile über jegliche Soundschwankung erhaben sein - iss schon klar. Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit per Tap den Klick zuzufügen.

Freue mich über jede geeignete Hilfe.

Danke im Voraus und viele Grüße.

Eigenschaft

Die gängigen freewaresequencer sollten das doch alle könen.

Die gängigen freewaresequencer ...

Kannst Du mir hier evtl. einige kleine (aber leistungsstarke) Beispiele nennen? Bin was Programme angeht leider nicht im Bild - sorry :confused:

Danke und viele Grüße

Da muß ich passen, da ich als Cubasenutzer solche Programm wie Audition oder Reaper nur vom Angucken kenne.