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Sossenbinder
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Moin moin.
Also ich habe hier einen Schnipsel von deadmau5 gefunden der (für mich) exemplarisch für sein unglaublich gutes Sounddesign steht.
Ich finde es unfassbar wie er es schafft das so sanft und druckvoll klingen zu lassen. Das klingt natürlich auf guten Lautsprechern oder guten Kopfhörern erst richtig gut und entfaltet dann einfach seine volle Wirkung.
Hier das Video zum Sound:
https://www.youtube.com/watch?v=KXjWoKbiEG4
Ich möchte gerne wissen wie ich es schaffe diesen Sound möglichst gut nachzubauen.
Ich weiß, dass deadmau5 viel Hardware-Synths benutzt, aber das allein kann doch nicht das Geheimnis sein, oder doch? Sowas muss doch mit nem Soft-Synth auch möglich sein!?
Ich arbeite viel mit dem Sylenth1 und habe schon etlich "relativ gut-klingende" Pluck-Sounds geschraubt, aber von seiner Qualität bin ich noch meilenweit entfernt.
ich frage mich auch, ob das vielleicht auch mehr mit verwendeten effekten zu tun hat anstatt nur mit dem reinen Sounddesign. Kann da jemand schon was raushören und hat jemand Ratschläge oder mal lust das nachzuschrauben?
Unter dem Video gibt es ein Link mit der entsprechenden Midi-File, falls wer Lust hat sich mal zu versuchen. Ich verlinke sie hier aber auch nochmal:
https://yadi.sk/d/YYE42jr1a95v6
Ich habe mich schon ein paar mal probiert und hier mein aktuellster Versuch das nachzuschrauben:
https://soundcloud.com/sossenbinder/sounddesign-test-3-deadmau5-unreleased-chords
Also ich habe hier einen Schnipsel von deadmau5 gefunden der (für mich) exemplarisch für sein unglaublich gutes Sounddesign steht.
Ich finde es unfassbar wie er es schafft das so sanft und druckvoll klingen zu lassen. Das klingt natürlich auf guten Lautsprechern oder guten Kopfhörern erst richtig gut und entfaltet dann einfach seine volle Wirkung.
Hier das Video zum Sound:
https://www.youtube.com/watch?v=KXjWoKbiEG4
Ich möchte gerne wissen wie ich es schaffe diesen Sound möglichst gut nachzubauen.
Ich weiß, dass deadmau5 viel Hardware-Synths benutzt, aber das allein kann doch nicht das Geheimnis sein, oder doch? Sowas muss doch mit nem Soft-Synth auch möglich sein!?
Ich arbeite viel mit dem Sylenth1 und habe schon etlich "relativ gut-klingende" Pluck-Sounds geschraubt, aber von seiner Qualität bin ich noch meilenweit entfernt.
ich frage mich auch, ob das vielleicht auch mehr mit verwendeten effekten zu tun hat anstatt nur mit dem reinen Sounddesign. Kann da jemand schon was raushören und hat jemand Ratschläge oder mal lust das nachzuschrauben?
Unter dem Video gibt es ein Link mit der entsprechenden Midi-File, falls wer Lust hat sich mal zu versuchen. Ich verlinke sie hier aber auch nochmal:
https://yadi.sk/d/YYE42jr1a95v6
Ich habe mich schon ein paar mal probiert und hier mein aktuellster Versuch das nachzuschrauben:
https://soundcloud.com/sossenbinder/sounddesign-test-3-deadmau5-unreleased-chords
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