C
*Cone*
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 28.11.10
- Kekse
- 0
Also, ich spiele seit ein paar Monaten in einer Band und ich habe eine 100Watt, 15 Zoll Ibanez Bass Combo.
Ich kenne nur die "Standardeinstellung".
Wir sind so Alternative-Rock und ich mag viele Bands und hör immer auf die Bässe und finde, dass der Bass von Sum 41 ganz gut klingt. Rise Against, Donots, Green Day mag ich persönlich den Bass irgendwie nicht so. Weiß jemand wie man den hinbekommt, was man da einstellen muss?
Also meine Combo hat:
Level - Bass - Middle - Treble - Hue - Master
Ich habe meistens: Level - Bass - Middle - Treble - Hue - Master
4 5 6 6 5 (Master natürlich immer anders)
oder 4 6 6 6 6
Was wär für so einen Alternative-Rock / Pop-Punk Sound besser?
Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte
Was für Seiten wären außerdem noch empfehlenswert und der beste Bass ist wahrscheinlich sowieso der P-Bass ...
(Kann ich aber nicht kaufen, weils den für mich (Linkshänder( erst ab 1.200€ gibt :/
Ich kenne nur die "Standardeinstellung".
Wir sind so Alternative-Rock und ich mag viele Bands und hör immer auf die Bässe und finde, dass der Bass von Sum 41 ganz gut klingt. Rise Against, Donots, Green Day mag ich persönlich den Bass irgendwie nicht so. Weiß jemand wie man den hinbekommt, was man da einstellen muss?
Also meine Combo hat:
Level - Bass - Middle - Treble - Hue - Master
Ich habe meistens: Level - Bass - Middle - Treble - Hue - Master
4 5 6 6 5 (Master natürlich immer anders)
oder 4 6 6 6 6
Was wär für so einen Alternative-Rock / Pop-Punk Sound besser?
Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte

Was für Seiten wären außerdem noch empfehlenswert und der beste Bass ist wahrscheinlich sowieso der P-Bass ...
(Kann ich aber nicht kaufen, weils den für mich (Linkshänder( erst ab 1.200€ gibt :/
- Eigenschaft