wie bekomm ich diesen sound? +bsp

  • Ersteller Lombardo
  • Erstellt am
Lombardo
Lombardo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.12
Registriert
18.04.05
Beiträge
186
Kekse
44
Ort
Dorsten
Hallo
ich wüsste gern wie ich diesen rhytmus sound bekomme.
ben moody spielt einen etwa gleichen sound auf der line6 hp mit seinem hd147 head.
er meint es klingt wie ein angezerrter marshall nur bekomme ich diesen sound irgendwie nicht hin. Unten ist noch mal ein beispiel von joe satriani - crystal planet angehangen.
ich hoffe ihr könnt mir helfen. equipment steht in meiner sig^^
mfg
marcel
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • beispiel.zip
    348,3 KB · Aufrufe: 220
fällt keinem was ein?
mein problem ist das ich eigentlich immer zuviele höhen habe und es dann nur noch kreischt...wenn ich die höhen rausdrehe klingt es ebenfalls sehr bescheiden also gibts da irgendwas was man beachten sollte und was ich noch ausprobieren könnte?
 
Hmm Valvestate ... ich hoffe, der ist in etwa baugleich mit dem VS100 ;) ... von daher würde ich sagen, der OD1-Channel definitiv. Wie du bereits gesagt hast, angezerrt, d.h. wenig Gain. Also so schwer find ich das jetzt nicht, den Sound hinzubekommen. Dreh doch mal alle Overdrive-EQ-Regler in die Mitte und dann kannst du anfangen zu dosieren. Nicht zu viel Bässe/Höhen, mehr auf die Mitten gehen.
 
wenn höhen rein rausdrehn nix bringt kannst du mal den umgekehrten weg probiern und bässe und evtl noch mitten rausdrehn. überhaupt scheint er mir eher mittenarm.
 
Ist doch ein schöner warmer Overdrive-Sound? IMHO sind da schon Mitten drin. Naja gut, aber ich will nicht drauf beharren. ;)
Wenn ich schon meine 2x12er hätte, würde ich ein bisschen nach dem Sound suchen. Hab ich aber nicht, von daher kann ich dir grad keine konkreten Settings vermitteln.
 
äh, ich denk eher das sind zwei gitarrenspuren:
die hohen saiten: slight crunch, wenig mitten, bass normal, warme höhen(line6 models, falls ich sie noch weis...: fender bassman, marshall 50w)
der "bauch": overdrive, sehr mittig, wenig höhen(vox model, metal(tubescreamer mode) mit wenig gain und viiiiiiel mitten...)
sorry, aber ich glaub mit einer gitte schafft man den sound nur schwer...
evtl: eqpedal hebt tiefe mitten an, und man hat(wie ich :-D) einen verzerrer mit mix-regler(effect-/original-signal verhältnis), und regelt ein wenig vom original(dry)sound zum zerrsound...hab den wasabi ao-1 und damit klappts...(leider auch nicht so wirklich...)

ich glaub das sin 2 gitarren

greetz

stylemaztaz
 
ja an das mit dem clean sound beimishcen hab ich auch schon gedacht, allerdings nützt ihm dass bei seinem equipment nichts.

so schwierig sollte der sound doch nich hinzubekommen sein.^^ ich probiers dannn mal selber


edit: er hat ja ein multi. gehts da mit clean sound beimischen?
 
öhm also ich müsste das im proberaum probieren über den effekt in.
naja ich hab jetzt irgendwie n komisches setting: -> keine höhen und mitten und bass auf 3/4. übers pedal steuer ich die zerre bzw den gainanteil...klappt eigentlich ganz gut und der sound kommt dem komischerweise schon recht nache obwohl er noch ein wenig undifferenziert klingt.
danke für die vielen tipps
 
naja wenn du auch höhen und mitten ganz rausdrehst...grad mitten würd ich ein bissel reintun und dann presence ein wenig höher, dann müsste es auch mit der differenziertheit klappen.

greetz

stylemaztaz
 
so basslastig klingt das ganze aber nich oda^^
 
nope, aber ich kenn sein soundprogramm/amp/preamp auch net, da kann des scco mal sein...auf der anderen seite, kein normalogitarrist hat doch so ne einstellung...

greetz

stylemaztaz
 
ich nehm nacher mal was auf...bzw morgen irgendwann...mein preset klingt auch nicht wirklich basslastig^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben