R
radiologist
Registrierter Benutzer
Hi, ich spiele ein Tubemeister36 Topteil mit einem H&K 412 Warp Cabinet (4xCelestion Rockdriver junior). Bei einem OpenAir kam leider viel zu viel Bass rüber, obwohl am TM36 die Bässe schon runtergedreht waren (Die Box ist ursprünglich eigentlich für Metal ausgelegt). Mir war das zu Haus beim Üben nicht so stark aufgefallen. Ich habe jetzt die Rückwand von der Box abgenommen, kann aber noch keinen riesigen Unterschied bemerken.
Ich hatte bei H&K deswegen angerufen, und der Mann am Tel meinte, man könnte die 212 TMBox nehmen (2x Cel.Vintage30) oder zwei Stück 112 gestackt.
Das bassige scheint wohl teils auch von der Boxenbauart bestimmt zu sein.
Hat jemand von Erfahrung, ob es Sinn macht, 4 Stück Vintage30 in die Warp Box einzubauen oder lieber gleich eine neue Box kaufen?? Oder weiß jemand andere nützliche Tips bei der Problembehandlung? (Ich hatte beim großen T gefragt, ob die V30 Speaker im Harley Benton Cabinet die gleichen sind, die auch einzeln verkauft werden. Der Mitarbeiter sagt, dass es die gleichen sind, obwohl die komplette Box billiger ist als 4 einzelne Speaker)
Für Antworten danke im Voraus!
Ich hatte bei H&K deswegen angerufen, und der Mann am Tel meinte, man könnte die 212 TMBox nehmen (2x Cel.Vintage30) oder zwei Stück 112 gestackt.
Das bassige scheint wohl teils auch von der Boxenbauart bestimmt zu sein.
Hat jemand von Erfahrung, ob es Sinn macht, 4 Stück Vintage30 in die Warp Box einzubauen oder lieber gleich eine neue Box kaufen?? Oder weiß jemand andere nützliche Tips bei der Problembehandlung? (Ich hatte beim großen T gefragt, ob die V30 Speaker im Harley Benton Cabinet die gleichen sind, die auch einzeln verkauft werden. Der Mitarbeiter sagt, dass es die gleichen sind, obwohl die komplette Box billiger ist als 4 einzelne Speaker)
Für Antworten danke im Voraus!
- Eigenschaft