Wie baut man diesen Sound nach?

• Ersteller Dr.Watson
  • Erstellt am
Dr.Watson
Dr.Watson
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.06.12
Kekse
25
Hallo!
Ich wollte mal fragen, ob ihr mir helfen könnt, ich würde gerne diesen Sound nachbauen
http://www.myspace.com/haertefall

Das letzte Einhorn - Das Keyboardintro

Ich habe einen virtuellen analog synthie ( Reason Malström ) und einen virtuellen polisonic (Reason Thor ) synth zur verfügung

Wär echt geil, wenn ihr mir helfen könntet!

Eigenschaft

Der stehende Ton ist ein Analog bzw Legato Streicher.
Fuer die Melodie eignet sich im Prinzip jeder Pecussive Leadsound.
Das schmatzende Geraesch erreichst du indem du das Filter mit ganz kuzem Release ohne Attack bei mittlerer Resonanz viel Intensity schnell abfallen laesst.

meinst du peRcussive ?

Aber percussive sind doch so Trommel degöns .. ?

Gewisse Schlaginstrumente nennt man Percussion. Daran angeleht nennt man alle Toene die schnell abklingen percussiv. In dem Soundbeispiel kling aber nicht der Ton selbst die EG Huellenkurve schnell ab sondern der Filter EG. So schnell dass man dies nur noch als dieses schmatzende Graeusch wahrnimmt.
Also ein aehnlicher Lead sound nehmen.
Da das Filter zunaechst viel Resonanz stark mit EG versehen (damit du den Effekt hoerst) und die Filter Huellenkurve super schnell abfallen lassen. Um den Wert Null.

ahh okay, verstanden... ja .. mein sound den ich hier bau geht schon in die richtung, danke :great:

Kurzanleitung
Oszi=Pulse 33% oder Saegezahn

Genauen Filter und Resonanzwerte kanst du ja selber abstimmen.
Dieses Schmatzen ist auch sehr gut um ein Orgel analog zu simulieren.

Geil, danke ;-)

Ein Orgelsound waere auch keine schlechte Wahl aber du verwendest ja Analoges.