Wie Band finden in Rostock?

• Ersteller Erdling
  • Erstellt am
Erdling
Erdling
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.11.09
Kekse
233
Hallo Leute,
ich bin ganz deprimiert!
Seit 8 Monaten wohne ich nun in Rostock und finde leider überhaupt keinen Anschluss an Musiker. Kennt sich jemand von euch vielleicht hier in der Szene aus und weiss wohin man sich wenden kann? Also so Schwarze Bretter, Musiker Vereine, Proberäume oder sowas.
Bin für jeden Tip dankbar!

Eigenschaft

Hallo Leute,
ich bin ganz deprimiert!
Seit 8 Monaten wohne ich nun in Rostock und finde leider überhaupt keinen Anschluss an Musiker. Kennt sich jemand von euch vielleicht hier in der Szene aus und weiss wohin man sich wenden kann? Also so Schwarze Bretter, Musiker Vereine, Proberäume oder sowas.
Bin für jeden Tip dankbar!
Hallo Lukas,
versuch es mal Uni Rostock, Musik Weideman Doberaner Straße, Konservatorium Rostock Schillerplatz 2 häng da mal deine Zettel hin i.d.R. dauert es nicht lange bis du gefunden wirst. Es sei denn du bist der 1000000000063535274747477347 Billionste Gitarrist der eine Band sucht, dann kann es dauern.
LG RBB

Uni und Konservatorium....bischen asozialer wär auch gut :D

....fällt mir noch ein: Heute ist wieder so ne Jam Session vom Jazzclub im Hafen.
Wirkt aber alles sehr seriös...etwas mehr Underground wär fein.

Hey, schau doch mal in nem Musikladen bei dir in der Nähe rein, und hau die mal an.

Da sie meistens alle selbst Musiker sind, können die dir bestimmt auch ein paar tolle locations oder so nennen.

der weidemann in der doberaner strasse hat leider kein schwarzes brett. wenn du da fragst kannst du je nach laune des verkäufers glück haben und er "berät" dich.
ansonsten ist die musikschmiede in marinehe, die rock und pop schule und in der tat die hmt ne gute anlaufstation. ich bin auch student (nicht dort) aber für asoziale musik bin ich auch zu haben ;)

am bahnhof ist ein gebäudekomplex in dem viele bands proben - auch ein tonstudio ist dort vorhanden (ähnlich wie bei der musikschmiede) - ich glaube dort gibt es auch ein schwarzes brett - in der musikschmiede auf jeden fall.

was genau schwebt dir denn musikalisch vor? ein paar leute kenne ich.

?! ich hab da noch nie eins gesehen :confused:

Ich bin eigentlich für sehr vieles zu haben, am PC jamme ich mit band in a box gnandenlos zu ALLEM, überwiegend Jazz standards, gerne schön schräg und kaputt runtergerotzt. So akademisch Jazz kann ich eh nicht.
Ich kann z.B. eine Gitarre wie bei Georgia on my Mind in der Version von Maceo Parker ziemlich gut...also so bluesig jazzig. Sowas würde ich auch am liebsten machen, coole funky jazzblues Gitarre. Alles auf Blues runterbrechen und sehr intensiv.
Es sollte schon irgendwie radikal sein, Leute die brennen und sich selbst zerstören sind mir am liebsten. Bürgerliches Leben ist mir nach wie vor ein Käfig der das Leben erstickt....soweit zur Philosophie :D
Ich würde auch ne Coverband machen, wenns geile Stücke sind.
Oder primitiven 3 Akkorde Punk, oder Pop. Hauptsache intensiv und authentisch.

Ich spiele aber leider nur Gitarre.

Dann nur'n kleiner Tipp, wenn du dich am schwarzen Brett verewigst - mach dir unbedingt nen außergewöhnlichen Flyer, sonst gehst du in den ganzen anderen Gitarristen unter... Was bei uns einer gemacht hatte, war eigentlich ne geile Idee - hat oben drauf sehr dick und gut lesbar SEX, SEX, SEX geschrieben und darunter dann: "Nun da ich deine Aufmerksamkeit habe (du Schwein du) - ich such ne Band."
Das hat definitiv jeder gelesen... :D

LG, Sketch

also für jazz hätte ich ne sängerin die noch was sucht, ist mit ihr aber nicht wirklich sicher weil sie momentan wohl eher einen chor sucht wenn ich sie das letzte mal richtig verstanden habe.

eine coole idee für einen aushang hatten wir auch in greifswald:
es gibt doch immer diese blätte wo unten ganz viele telefonnummern auf kleinen schnipseln stehen die man sich dann so abreißen kann.

jedenfalls stand auf dem Zettel groß: "Kostenlose Papierschnipsel zum mitnehmen".
die schnipsel waren jedenfalls auf der rückseite mit den daten zu nem konzert einer band bedruckt :D

Versuchs mal im Pablo Neruda. Das is n jugend club. Ich glaube in Lichtenhagen oder so.
Da war ich neulich und hab da nen Aushang gesehen, dass Proberäume zu vermieten sind. Da kannst Du vielleicht mal anfangen zu suchen.

hab gesehen, dass du "authentische" musiker suchst. kannst mal auf www.bunker-rostock.de gehen. die leute vom verein sind sehr nett und vermieten/vermitteln sowohl proberäume als auch bands.
gruß
michaela

also in rostock ists ja schon mau (und nicht der club) mit musiker suche - mal von gitarristen abgesehen, die gibts ja überall - aber meine band probt in neubukow und da nen sänger zu finden ist scheinbar unmöglich

also wenn jemand bock und auto hat, möge er mir mal schreiben