V
VoWe
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 06.03.14
- Kekse
- 61
Hey!
Nachdem ich die SuFu genutzt habe und nicht wirklich weiter kam:
Ich habe im Herbst 2007 eine neue Band gegründet mit noch 3 Leuten.
Wir haben alle schon Erfahrung mit vorhergehenden Bands, auch viel Live (eben eher kleine Sachen hier in Darmstadt und Umgebung), aber auch musikalisch.
Im Winter waren wir dann im Studio, wo wir 4 Songs aufgenommen haben und diese Promo-CD jetzt auch pressen lassen.
Jetzt am 18. April hatten wir ein Konzert selbst organisiert, waren 250 Leute da, geile Stimmung, hammer!
Hier in Darmstadt sind wir unter den Leuten im Moment auch recht bekannt.
Allerdings läuft das jetzt mit dem Gigs finden sehr sehr lahm.
Haben eine Bewerbungsmappe, also Anschreiben, Bandbild, Bandinfo, Promo-CD.
Als Referenzen haben wir eben leider noch nicht viel von dieser Band, nur das Release-Konzert und ein paar Interviews im lokalen Radio-Sender.
Trotzdem wollen wir anfangen, das "professionell" zu betreiben.
Mit professionell meinen wir, in Jugendkulturzentren und kleinen Clubs als Supportband und so fürn Spritpreis zu spielen.
Wie sollen wir das angehen?
Weiter Mappen verschicken und da anrufen? Wie ist die beste Taktik am Telefon usw?
Oder doch lieber an eine kleine Booking-Firma wenden?
Hörproben gibts auf myspace.com/infaded
Infos auf www.infaded.de
Sehproben auf www.young-power.de (dann gleich der dritte Artikel oder so).
(natürlich ist auf allen Seiten ungefähr das gleiche, nur da findest mans am schnelssten )
Danke für eure Antworten!
Edit: Ich glaube das ist hier im falschen Forum. Sorry! Könnte ein Mod das verschieben?
Nachdem ich die SuFu genutzt habe und nicht wirklich weiter kam:
Ich habe im Herbst 2007 eine neue Band gegründet mit noch 3 Leuten.
Wir haben alle schon Erfahrung mit vorhergehenden Bands, auch viel Live (eben eher kleine Sachen hier in Darmstadt und Umgebung), aber auch musikalisch.
Im Winter waren wir dann im Studio, wo wir 4 Songs aufgenommen haben und diese Promo-CD jetzt auch pressen lassen.
Jetzt am 18. April hatten wir ein Konzert selbst organisiert, waren 250 Leute da, geile Stimmung, hammer!
Hier in Darmstadt sind wir unter den Leuten im Moment auch recht bekannt.
Allerdings läuft das jetzt mit dem Gigs finden sehr sehr lahm.
Haben eine Bewerbungsmappe, also Anschreiben, Bandbild, Bandinfo, Promo-CD.
Als Referenzen haben wir eben leider noch nicht viel von dieser Band, nur das Release-Konzert und ein paar Interviews im lokalen Radio-Sender.
Trotzdem wollen wir anfangen, das "professionell" zu betreiben.
Mit professionell meinen wir, in Jugendkulturzentren und kleinen Clubs als Supportband und so fürn Spritpreis zu spielen.
Wie sollen wir das angehen?
Weiter Mappen verschicken und da anrufen? Wie ist die beste Taktik am Telefon usw?
Oder doch lieber an eine kleine Booking-Firma wenden?
Hörproben gibts auf myspace.com/infaded
Infos auf www.infaded.de
Sehproben auf www.young-power.de (dann gleich der dritte Artikel oder so).
(natürlich ist auf allen Seiten ungefähr das gleiche, nur da findest mans am schnelssten )
Danke für eure Antworten!
Edit: Ich glaube das ist hier im falschen Forum. Sorry! Könnte ein Mod das verschieben?
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: