L
luggeb
Registrierter Benutzer
Hallo zusammen,
nach langem Mal wieder ein kleiner Hilferuf von mir. Ich habe diverses Material in meinem kleinen Männerzimmer und möchte es jetzt mal anständig verkabeln. Allerdings ist mir nicht klar, wie ich alles am besten mache.
Was ich als "Input" habe:
Zum "Mischen" würde ich gerne verwenden den guten alten und sehr gehassten (aber ich habe ihn halt):
Behringer Xenyx X1204 USB
Dann stehen da noch
Mir ist bewusst, dass ich daraus ein Alles-Aber-Nichts-Richtig Paket bekomme, aber für meine Midlife-Crisis soll das erstmal genügen.
Was möchte ich gerne erreichen?
Ich würde gerne:
Grundsätzlich erscheint mir alles klar, vielleicht bin ich auch nur zu doof, mit dem Behringer umgehen zu können.
Habt Ihr Ideen, Tipps, Ratschläge für mich?
Danke und Grüße,
LuggeB
nach langem Mal wieder ein kleiner Hilferuf von mir. Ich habe diverses Material in meinem kleinen Männerzimmer und möchte es jetzt mal anständig verkabeln. Allerdings ist mir nicht klar, wie ich alles am besten mache.
Was ich als "Input" habe:
- Marantz Professional MPM1000 Großmembran Kondensatormikrofon XLR
- Roland HD-1 E-Drum Set
- Epiphone E-Gitarre über ein Zoom G1Xon Effektgerät
- BIlliger E-Bass
- kleines Midi-Keyboard
Zum "Mischen" würde ich gerne verwenden den guten alten und sehr gehassten (aber ich habe ihn halt):
Behringer Xenyx X1204 USB
Dann stehen da noch
- ein Windows 10 PC mit Standardsound onboard und ASIO4all Treibern
- ein Pioneer A-119 Uraltverstärker und
- zwei alte einfache Standboxen am Verstärker
Mir ist bewusst, dass ich daraus ein Alles-Aber-Nichts-Richtig Paket bekomme, aber für meine Midlife-Crisis soll das erstmal genügen.
Was möchte ich gerne erreichen?
Ich würde gerne:
- Über das XLR Mic über das Behringer am PC einfache Sprache (z.B. "Hörbuch") aufnehmen oder einfache Gesangsparts - allerdings verstehe ich nicht, an welchen Eingang am Behringer ich das Mic mit welchen Einstellungen am besten anstecken muss, damit außer einer massiven Rückkopplung überhaupt Sound am PC ankommt und wo ich am besten das "Monitor"-Signal (also zB live für kleine Band oder Kopfhörer für Aufnahmen) abgreife?
- Das E-Drum über den eigenen Drumcomputer live spielen (über Behringer gemischt und Ausgabe am Verstärker/Standboxen), am besten ohne dass ich den PC hochfahren muss ODER aber das Schlagzeug über den eigenen Drumcomputer oder den Midi-Ausgang mit eigenen Drum-Samples am PC aufnehmen. Auch hier wieder die Frage, wie komme ich an eine Monitor-Ausgabe im Aufnahme-Fall?
- E-Gitarre/E-Bass über Effektgerät oder jeweiligen Verstärker am Behringer - auch hier wieder "live" ohne PC-Bedarf, oder mit "Monitor" am PC zum Aufnehmen?
- Midi-Keyboard über Behringer über PC mit nem VST o.ä. "live" spielen bzw. auch hier wieder aufnehmen.
Grundsätzlich erscheint mir alles klar, vielleicht bin ich auch nur zu doof, mit dem Behringer umgehen zu können.
Habt Ihr Ideen, Tipps, Ratschläge für mich?
Danke und Grüße,
LuggeB
- Eigenschaft