Hi,
interessant wäre auch zu erfahren, welcher Sinn dahinter steckt. Eingänge > 16 Kanäle sofort zugriffsbereit haben? Aux-Master immer da? Sonstiges?
Was du auf jeden Fall wissen solltest, wenn du mit MIDI arbeitest, findest du alles hier:
http://www.zem-college.de/midi/index.htm
Der BCF ist denkbar einfach zu bedienen. Gewünschtes Preset anwählen, Edit-Taste halten und gewünschten Fader oder Poti ein Stück bewegen (die entsprechende Bezeichnung siehst du dann im Display). Alle Parameter einstellen, Exit drücken und Store nicht vergessen - sonst sind die Änderungen beim Umschalten auf ein anderes Preset nämlich futsch. Noch einfacher ist der Learn-Modus. Steht alles schön in der BDA des BCF. Ich musste beim ersten mal lesen kurz suchen, weil die Abschnitte so kurz sind
Und dann... gibst du einfach je nach Bedienelement die Werte ein, wie sie im Yammi-Handbuch stehen. Sieht erst mal RIESIG aus, aber alles was ab S.309 kommt, brauchst du wahrscheinlich gar nicht. Wenn du Glück hast, ballert das 01v96 dir aber die Bedien-Befehle immer auf dem MIDI-Ausgang raus - dann kannst du den Learn-Modus des BCF benutzen. Für Fader absolut kein Problem. Für Potis normal auch nicht - musst evtl. aufpassen, dass die Start-Position z.B. bei PANs in der Mitte ist und nicht bei 0 oder 127. Was tricky sein könnte, sind Taster - da hab ich etwas gebraucht, bis ich den Dreh raus hatte. (Ich hab den BCF als Zusatz-Steuerung für meine Reaper DAW.) Im Learn-Modus frisst der nämlich nur das Ein-
oder Ausschalten, je nach dem was du ihm gerade gibst. Wenn ich das richtig im Kopf hab, muss der Modus auf "t-on" stehen und Value 1 auf 127 (ein), Value 2 auf 0 (aus).
Typ müsste immer CC sein (siehe Yammi-Handbuch S.293). Channel ist der MIDI-Kanal (von denen es 16 gibt) - und pro Kanal können 128 (0 - 127) verschiedene Parameter gesendet werden. Parameter am BCF entspricht also "Nummer" im Yamaha-Handbuch.
Was dieses High und Mid im Yammi-Handbuch ist, wird mir grade auch nicht klar... aber spiel einfach mal damit herum.
MfG, livebox