ja aber...
er hat ja schon amps will also sicher keine neuen kaufen..
er hat 8ohm-boxen, braucht also keinen amp der bridged 4ohm kann.
wenn ichs recht versteh will er an 2 tops, die er normalweise jeweils mit 800w an 8ohm befeuert nun für den sparbetrieb nur einen amp nehmen der 1x800w (8ohm) bzw. 2x400w (4 ohm) schafft.
Da es nach wie vor im "sparbetrieb" 2 boxen bleiben, bleibt nur die variante stereo.
stereo schafft der amp aber nur bei 4 ohm 400w. wären wir wieder da wo jens seinen ansatz hatte den 24v klar verneint hat. da ist der punkt wo ich ihn nicht verstehe :shock:
@ 24v: du kannst die tops an nur 1 amp anschliessen, denn mehr ohm verträgt er, sprich auch 2x8ohm ist möglich, aber mit entsprechendem leistungsdefizit. Das würde dann zum clipping führen, aber da du "normaleweise" ja schon mit 4 amps arbeitest weisst du das denk ich schon.
also 1 statt 4 amps (1zu4), dafür nur 2 statt 4 boxen (2zu4) da ist glaub ich recht leicht zu sehen das da was nicht passen kann in der rechnung oder?
edit: ah wie ich seh hätt ich mir den beitrag auch schenken können bzw hätt schneller tippen müssen, "opi" hats ja nun auch verstanden
sorry bin bissl zynisch heut ^^