Whitney Drums

• Ersteller CapFreak
  • Erstellt am
CapFreak
CapFreak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.05.23
Kekse
445
Guten Tach!

Ich bin gerade durch Zufall auf eine Seite eines Herstellers gekommen, der seeeehr interessante Schlagzeuge baut. So wie ich das verstanden habe, gibts es grundsätzlich zwei verschiedene Serien. Wobei ich vorallem die "Nesting Penguin Series" interessant finde, weil da ein wirklich sehr innovatives System zum Einpacken und Transportieren der Drums benutzt wird.

Nur mal ein paar Bilder, damit ihr mal nen kurzen Einblick habt, was die so bauen:

plum_wood_18-2.gif

plumpacked.gif

sidekick_green_rear.gif

Drumset.jpg

Hat irgendwer von euch diese Dinger schonmal gesehen, oder sogar spielen können. Würde mich über ein paar Berichte freuen ;)

Eigenschaft

Die schauen ja verschärft aus :eek:

Die Bassdrum vom zweiten ist ja lustig :D.
Ich wusste gar nicht, dass es Axis Hat-Ständer gibt - so nebenbei :rolleyes:

Die Dinger sehen ja zum Schießen aus :D
Ist aber ungeheuer praktisch sowas, ich würd sagen noch wesentlich praktischer als diese sperrigen Cocktail-Drumsets.
Und es sieht im Gegensatz zu den kreuzdämlichen Cocktaildrums richtig... fluffig aus :D
Ich werd mich morgen auf der Seite umsehen, jetz bin ich zu kaputt um da irgendwas zu machen...

Sehr ungewöhnlich, hat für mich aber die Haptik eines Spielzeuges. Mag sein, daß es viel mehr nach Drums klingt, als es aussieht, aber auf einer Rockbühne will ich so ein Ding nicht sehen!
Vielleicht für eine Girlie-Punk-Band?

Ja, du hast recht. Sieht ein bisschen aus wie Holzspielzeug. Aber es ist mal was anderes. Würde die Dinger wirklich gern mal in natura sehen/hören

Mag sein, daß es viel mehr nach Drums klingt, als es aussieht, aber auf einer Rockbühne will ich so ein Ding nicht sehen!
Vielleicht für eine Girlie-Punk-Band?

Bist du vielleicht etwas vorurteilsbelastet? :p Also wenn die Dinger FETT klingen, is mir das scheiß egal auf welcher Bühne die stehen.

Hatte mir schon fast gedacht, dass noch niemand was von Whitney Drums gehört hat. Schade, ich hätte mich über ein paar Erfahrungen gefreut.

Stimmt schon, sehen schon irgendwie seltsam und eher wie Spielzeug aus.
Das werden sie aber mitnichten sein. Jedenfalls wenn man sich mal die Beschreibung durchliest. Das Ganze ist bestimmt wohldurchdacht und handwerklich auf höchstem Niveau gemacht. Wäre interessant zu erfahren, was die so kosten. Sind aber bestimmt sau teuer.

Gross verbreitet sind die Teile wohl nicht. Es ist auch kein berühmter Drummer bekannt, der sowas spielt. Liegt vielleicht auch daran, das es halt nicht so aussieht, wie sich weiland Normalbürger ein Schlagzeug vorstellt.
Schade, dass man sowas in Deutschland nicht zu Gesicht bekommt, ein Test wäre da mal sehr interessant.

Ein Rockset ist es sicher nicht, wer aber eher auf kleinen Bühnen in Clubs spielt und sein Set schnell auf- und abbauen muss, für den könnte es eine ungewöhnliche Alternative sein.

das einzig -für mich- stylische,ist die axis-hihat.. [die fetzt :great:]