Whiteboard/Flipchart - Beschriftung

• Ersteller alex_de_luxe
  • Erstellt am
alex_de_luxe
alex_de_luxe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.04.25
Kekse
3.027
Hallo zusammen

Wir haben im Bandraum ein Whiteboard, auf welches wir Abläufe oder auch die Setlist des bevorstehenden Gigs für alle sichtbar machen. Ich suche jetzt ein paar magnetische weisse Plättchen, welche ich wiederum auch beschriften kann und dort die Songs inkl. Zusatzinformation (Tuning wegen Gitarre wechseln etc.) aufschreiben.

Ich finde aber im Netz beim besten Willen nichts. Das Ding wird irgend ein Name haben und unter diesem Stichwort auch problemlos zu finden sein. Kann mir einer weiterhelfen?

Lieben Gruss
Alex

Eigenschaft

Ich erinnere mich an ein Produkt namens "Mag Tags" - kleine magnetische Beschriftungsplättchen - v.a. für Mischpulte... bin mir aber nicht sicher, ob diese heute noch erhältlich sind...

largmixer.jpg

Der kostengünstige Weg wäre, es auf Papier zu schreiben und dann mit günstigen Kühlschrankmagneten anzubringen. Kostet vermutlich weniger.
Außerdem kannst du so die Papiere in einen Ordner machen und entweder auf Dauer abheften, oder zum Gig mitnehmen.

Gruß,
Michael

Wenn du so viel Infos draufpacken willst, dann sind die ja rech groß - da würd ich dann tatsächlich besser mit Papier arbeiten. Ansonsten: geh in einen gut sortierten Bürowarenhandel - wenn die das nicht haben - wer dann?
Hab grad was gefunden: nennt sich schlicht Magnetpapier und kann bedruckt werden oder auch beschriftet. Google ist dein Freund ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer