Blackvolution
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 17.09.12
- Kekse
- 0
Hallo,
Ich möchte eure Meinung zu einem selbst geschriebenen Lied wissen. Das Lied heißt "What's Happened" und handelt davon wie meine Freundin vor ca. 2 1/2 Monaten nach ca. 1 1/2 Jahren Beziehung Schluss machte und wie ich mit dieser Situation umging bzw. momentan umgehe, auch wenn es sich im zarten Alter von 19 Jahren etwas "seltsam" anhört.
Ich habe sehr oft über über unsere Bezeihung und über die Liebe allgemein nachgedacht und diesen Text daraufhin geschrieben. Ich habe mich selbst auch aufgenommen, damit ersichtlich wird wie ich mir dieses Lied vorstelle, aber ich bin ein schlechter Sänger und man möge mir diverse Tonverfehlungen verzeihen ^^'.
Als "wichtige" Information: Das Gesungene stimmt nicht zu 100% mit dem Text überein. Warum? Als ich die deutsche Übersetzung schrieb, fielen mir diverse Grammatik-Fehler auf (Present / Past Perfect, Konjunktiv etc.), welche ich im Nachhinein ausbesserte.
http://soundcloud.com/alenlukovic/whats_happened
Über konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge würde ich mich sehr freuen
.
MfG, Blackvolution
Ich möchte eure Meinung zu einem selbst geschriebenen Lied wissen. Das Lied heißt "What's Happened" und handelt davon wie meine Freundin vor ca. 2 1/2 Monaten nach ca. 1 1/2 Jahren Beziehung Schluss machte und wie ich mit dieser Situation umging bzw. momentan umgehe, auch wenn es sich im zarten Alter von 19 Jahren etwas "seltsam" anhört.
Ich habe sehr oft über über unsere Bezeihung und über die Liebe allgemein nachgedacht und diesen Text daraufhin geschrieben. Ich habe mich selbst auch aufgenommen, damit ersichtlich wird wie ich mir dieses Lied vorstelle, aber ich bin ein schlechter Sänger und man möge mir diverse Tonverfehlungen verzeihen ^^'.
Als "wichtige" Information: Das Gesungene stimmt nicht zu 100% mit dem Text überein. Warum? Als ich die deutsche Übersetzung schrieb, fielen mir diverse Grammatik-Fehler auf (Present / Past Perfect, Konjunktiv etc.), welche ich im Nachhinein ausbesserte.
Original: | Deutsche Übersetzung: |
What's Happened When you looked into my eyes, held your breath inside But didn't say a single thing I realized you want to stop to sing And I looked into your eyes, held my breath inside And watched our future fall apart and now I'm singing with a broken heart I thought we'd been a part of something Something bigger than ourselves But when the tide had come you've turned your back and run And left it all behind What's happened to the past, we thought it's gonna last We have gone too far to get it back What's happened to the dreams that we have shared asleep They have turned into decaying leaves What's happened to the light we've seen inside our eyes It has turned into a tear I've cried What's happened to this song that should have carried on I am sure we're still singing along And I've stood awake at nights, kept on asking "Why?" And felt myself becoming numb of all the questions that remained unsung How am I supposed to feel when it feels unreal And I can seem to realize the helplessness that rises deep inside I was afraid that this could happen when I'm unprepared That I could turn into a corpse and live a life I've never had I thought we'd been a part of something Something bigger than ourselves But when the sun had set you've let go of my hand And left me in the dark What's happened to the past, we thought it's gonna last We have gone too far to get it back What's happened to the dreams that we have shared asleep They have turned into decaying leaves What's happened to the light we've seen inside our eyes It has turned into a tear I've cried What's happened to this song that should have carried on I am sure we're still singing along With every moment that had passed by I've seen who you really are Your voice has been silenced to keep on being the person you've been so far You've drawn the line and crossed me out But lost something you've never found And when you'll miss what you've let go I'll have picked up my pieces on my own What's happened to the past, we thought it's gonna last Now I see it's time to let it pass What's happened to the dreams that we have shared asleep They were never meant for you and me What's happened to the light we've seen inside our eyes I can see it coming back to life What's happened to this song that should have carried on Without you I'm still singing along And I know you'll be forever gone But you'll be too sad to sing alone | Was Ist Geschehen Als du im meine Augen schautest, deinen Atem innehieltst Aber nicht eine einzige Sache sagtest realisierte ich, dass du aufhören möchtest zu singen Und ich schaute in deine Augen, hielt meinen Atem inne Und sah unsere Zukunft auseinanderfallen und jetzt singe ich mit einem gebrochenen Herzen Ich dachte wir wären ein Teil von etwas gewesen Etwas Größerem als uns selbst Aber als die Flut gekommen war hast du (mir) deinen Rücken gekehrt und bist gerannt Und hast das alles zurückgelassen Was ist mit der Vergangenheit geschehen, wir dachten, dass sie andauern wird Wir sind zu weit gegangen um sie zurückzubekommen Was ist mit den Träumen geschehen, welche wir im Schlaf teilten Sie haben sich in zerfallene Blätter verwandelt Was ist mit dem Licht geschehen, welches wir in unseren Augen gesehen haben Es hat sich in eine Träne verwandelt, welche ich geweint habe Was ist mit diesem Lied geschehen, welches fortfahren hätte sollen Ich bin mir sicher, dass wir immer noch mitsingen Und ich bin an Nächten wach geblieben, fragte weiterhin "Warum?" Und habe mich selbst gefühllos werden gefühlt von all den Fragen, welche unbesungen blieben Wie soll ich mich fühlen wenn es sich unreal anfühlt Und ich die Hilflosigkeit, welche tief innen ensteht, zu realisieren scheinen kann Ich hatte Angst, dass das geschehen könnte wenn ich unvorbereitet bin Dass ich mich in eine Leiche verwandeln und ein Leben leben könnte, welches ich nie gehabt habe Ich dachte wir wären ein Teil von etwas gewesen Etwas Größerem als uns selbst Aber als die Sonne untergegangen war hast du meine Hand losgelassen Und mich in der Dunkelheit zurückgelassen Was ist mit der Vergangenheit geschehen, wir dachten, dass sie andauern wird Wir sind zu weit gegangen um sie zurückzubekommen Was ist mit den Träumen geschehen, welche wir im Schlaf teilten Sie haben sich in zerfallene Blätter verwandelt Was ist mit dem Licht geschehen, welches wir in unseren Augen gesehen haben Es hat sich in eine Träne verwandelt, welche ich geweint habe Was ist mit diesem Lied geschehen, welches fortfahren hätte sollen Ich bin mir sicher, dass wir immer noch mitsingen Mit jedem Moment, welcher vorbeigegangen war, habe ich gesehen wer du wirklich bist Deine Stimme ist ist zum Schweigen gebracht worden um weiterhin die Person zu sein, welche du bis jetzt gewesen bist Du hast den Schlussstrich gezogen und mich durchgestrichen Aber hast etwas verloren das du nie gefunden hast Und wenn du vermissen wirst was du gehen gelassen hast Werde ich meine Bruchstücke selbst aufgehoben haben Was ist mit der Vergangenheit geschehen, wir dachten, dass sie andauern wird Jetzt sehe ich, dass es Zeit ist sie passieren zu lassen Was ist mit den Träumen geschehen, welche wir im Schlaf teilten Sie waren nie gedacht für dich und mich Was ist mit dem Licht geschehen, welches wir in unseren Augen gesehen haben Ich kann es ins Leben zurückkehren sehen Was ist mit diesem Lied geschehen, welches fortfahren hätte sollen Ohne dich singe ich immer noch mit Und ich weiß, dass du für immer weg sein wirst Aber du wirst zu traurig sein um allein zu singen |
http://soundcloud.com/alenlukovic/whats_happened
Über konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge würde ich mich sehr freuen
MfG, Blackvolution
- Eigenschaft