what you make it :)

• Ersteller MissMoonlight199
  • Erstellt am
MissMoonlight199
MissMoonlight199
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.18
Kekse
469
---- erster Satz entfernt wegen Verschiebung aus andem Subforum ---

... die gesangsmelodie hab ich noch nicht, aber die lyrics:

VERSE:
close the door
grab the dog
let´s take a walk
in the sun

have a look
at what we got
beside our own
4 walls

PRE-CHORUS
don´t hesitate
don´t lock yourself in
don´t hide your talents
from the world

CHORUS:
life is what you make it
nothing is determined yet
be whoever you want to be, don´t let
anyone hold you back
you can do this
you know...

VERSE 2:

keep close to you
who you like
stop running after
who runs from you

do as you
would be done by
stop comparing
and complaining

BRIDGE:

I hope this song has cheered you up
at least a tiny bit
because everyone has something
to cope with, you know

PRE-CHORUS

2x CHORUS

was haltet ihr vom text? das soll halt so ne art anleitung zum leben und glücklichsein sein ;)

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
antipasti
  • Gelöscht von antipasti
  • Grund: Erledigt durch Threadverschiebung....
MissMoonlight199
  • Gelöscht von antipasti
antipasti
  • Gelöscht von antipasti
MissMoonlight199
  • Gelöscht von antipasti
schade dass keiner dazu was sagen wollte aber egal, ich werd das jetzt mal vertonen :p

Liebe MissMoonlight,

ich glaube, dass der Text einfach zu harmlos und niedlich ist, als dass man sich bemüßigt fühlte, ihn zu rezensieren. Außerdem sind für mich persönlich Anleitungen zum Leben/Glücklichsein/Individualismus/etc. immer problematisch, denn meiner Ansicht nach gibt es sie nicht. :D
Gäbe es sie, bräuchte man sich/sein Leben/sein Glück nicht mehr selbst zu entwickeln, was die Sache doch irgendwie unspannend machen und ad absurdum führen würde...
Versucht jemand trotzdem, solche Anleitungen zu verfassen, wirkt das leicht naiv/moralinsauer/überheblich (je nach Text).

Sprachlich gesehen ist Dein Text solide, aber nicht sonderlich kreativ, sondern hangelt sich eher an Allgemeinplätzen entlang - ein Umstand, der ebenfalls nicht unbedingt zur tieferen Beschäftigung anregt...

Bleibt noch der Song - vielleicht steht der Text in Kombination damit in einem besseren Licht da. Auf jeden Fall: Mach' weiter und wag' Dich ruhig mal in "sonderbarere" (kreativere) englische Gefilde vor (vor allem, wenn man Deine Kommentare bei anderen englischen Texten über deren Sprachfertigkeit bedenkt... ;))!

Liebe Grüße, einen guten Rutsch und viel Erfolg beim Vertonen!
André

oh, das war hart...:D
nein spaß, ich kann englisch, auch wenn ich´s bei dem text vielleicht nicht gezeigt habe ;)
außerdem ist das problem beim glücklichsein ja dass man das was ich da aufgezählt hab nicht ohne weiteres umsetzen kann...erzählen kann man/ich viel.
außerdem hatt ich grade gute laune als ich den geschrieben hatte, deshalb ist der so "leicht" und "locker"...der nächste wird tiefgründiger, versprochen!
dir auch nen guten rutsch!

Hallo MissMoonlight199,

Du hast ja um Einschätzungen gebeten.

Das Englisch in Deinem Text ist, soweit für mich erkennbar, korrekt.
Nur eine Formulierung ist mir aufgefallen - Warum "let's take a walk"? Ist außer der Person, die mit dem Hund herausgeht, noch jemand dabei?

Zum Inhalt: Da teile ich die Einschätzung von hrawth, dass der Text zu viele allgemeine Aufforderungen enthält. Ein bißchen mehr konkretes Leben in einem Text finde ich schon wichtig.

Die erste Strophe ist mit dem Hunde-Ausführen ist ja noch recht anschaulich und geht meiner Meinung nach in die richtige Richtung: man glaubt, eine grobe Vorstellung von der Person hinter dem Songtext zu bekommen, und ein kleines Filmchen ensteht (Ausführen des Hundes...) Der Text wäre interessanter, wenn dieses Filmchen nicht nach der ersten Strophe abbrechen würde, weil dann nur noch Formulierungen kommen, die die Sinne nicht ansprechen.

Das nur als Anregung. Ein einzelner plakativer Text wie dieser in Deinem Repertoire ist sicher nicht schädlich, aber wenn mehrere Texte so allgemein gehalten sind, dann würde mich das langweilen (es sei denn, die Musik macht alles wett...)

Grüße m.