Whammy schaltet automatisch aus

• Ersteller The Chauffeur
  • Erstellt am
T
The Chauffeur
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
25.03.13
Kekse
0
Hallo,

habe das Problem das sich mein Whammy nach ca. 2 minuten verabschiedet nachdem ich es eingeschaltet habe. Es hängt mit dem originalen Netzteil an einer Mehrfachsteckdose mit der ich mein komplettes Pedalboard ein und ausschalte.

Erst kann ich es ganz normal benutzen, dann auf einmal gehen die Lichter aus. Das Signal wird aber trozdem noch weitergeleitet, also es kommt immer noch "Gitarre" ausm Amp. Das Whammy ist nicht warm und das Netzteil auch nicht.

Ich weiß mir da nicht so recht zu helfen.

Lg, The Chauffeur

Eigenschaft

hat keiner eine idee?

ich pushe hier nochmal.

wie wärs einfach mit umtauschen?

Schon mal versucht das Problem zu isolieren indem Du das Whammy woanders ansteckst? Ich denke aber daß es an dem Gerät ein Problem mit einer kalten Lötstelle gibt und die Elektronik deswegen abkackt bzw sich ausschaltet. Was mich nur wundert ist daß Du weiter spielen kannst da das Dunlop Whammy keinen True Bypass hat und eigentlich Saft beötigt wird um das Signal durchzuleiten, insofern könnte es auch ein defekter Schalter sein...=> Reparatur durch Fachmann

habs eben mal auf gehabt um zu gucken ob ich was auffälliges sehen. nix. dann wieder zugeschraubt. seitdem gehts wieder^^ ich lass den thread trozdem mal offen.

ne funtzt immer noch nicht. wenn man es die ganze zeit, von anfang an, laufen hat, dann gehts auch die ganze zeit. tritt man es einmal aus dann gehen die lichter nach ein paar minuten ganz aus und das wars.