Whammy mit Rocktron Intellifex

Ryuu
Ryuu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.17
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich habe bei meinem Rocktron Intellifex eine Funktion so eingestellt, das man ein Expression Pedal als Regelweg für den Pitch-Wert (gleich Whammy) benutzen kann.

Mein Problem besteht jetzt darin, das man die normal gespielte Note hört und die Gepitchte.

Schöner wäre es, wenn nur die gepitchte Note zu hören wäre.

Weiss jemand von euch, wie man die original gespielte Note ausblenden kann?

Viele Grüsse

Ryuu

Eigenschaft

Um es dir ganz einfach zu machen:

Schreib mir mal eine PM und ich lasse dir heute Abend, sobald ich daheim bin die Manual im PDF zukommen. Hab sie grad nicht da, dass ich sie anhängen kann.

Sollte sich über Google aber auch schnell finden lassen.

Aus dem Stehgreif kann ich aber nicht helfen ;)

hi, du musst "L Dir output" und "R Dir output" auf minus unendlich setzen (wenn du stereo setup fährst, sonst reichts wennste den angeschlossenen mono kanal auf -8 stellst), dann wird nur der effekt wiedergegeben bei diesem preset, aber ich war sehr enttäuscht vom "whammy" effekt des intellifex, ich glaub die elektronik ist einfach zu alt dafür....

Hey!

@SchwarzerDorn: Vielen Dank für die Mühe! Die Anleitung habe ich bereits in englischer und deutscher Version liegen und gelesen. Also brauchst Du die nicht extra schicken. Leider ging dieser Punkt aus der Anleitung nicht deutlich hervor.

@MaxMax: Das wird genau das gewesen sein, was ich gesucht habe. Super!

Viele Grüsse und schönes WE

Ryuu

Hi!

Musste den Thread noch einmal raukramen.

Wenn ich die Directen Level am Intellifex runterfahre, höre ich immer noch das Dry Signal.

Es ist erst verschwunden, wenn ich Seriell fahre, also am Preamp den Effektanteil auf 100% drehe.

Wenn ich dann den Effektanteil im Intellifex runterregele (50%) ist da Qualitativ kein Unterschied?

Würde achon gern parallel arbeiten, aber ein Dry Kill habe ich nicht gefunden.

Vielleicht weiss jemand von euch Rat?

Viele Grüsse

Ryuu