Tilman-Maria
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 24.02.22
- Kekse
- 0
Hallo, ich spiele schon länger Gitarre, seid 5 Jahren, ich habe immer mit meiner Keiper E-Gitarre und einer No Name Westerngitarre, die ich auf nem Spermüll gefunden habe gespielt. Das soll sich nun ändern, ich habe den ganzen Sommer gearbeitet, soweit es ging und habe ca. 1400 euro zusammengesparrt. Jetzt bin ich auf der Suc nach DER Westerngitarre fürs Leben.
(1) Wie hoch ist das (eingeplante) Budget? Wo liegt die finanzielle Grenze, die auf keinen Fall überschritten werden soll?
max. 1500 euronen
(2) Soll es eine Westerngitarre, Klassische Gitarre, 12-String, oder sonstiges sein? (Informationen hierzu: https://www.musiker-board.de/western...schiede-zwischen-konzert-westerngitarren.html )
Westerngitarre
(3) Welche Arten des Kaufs kommen in Frage? Neukauf, Gebrauchtkauf? Internet- oder Ladenkauf? In letzterem Falle: Möchtest du eine Empfehlung für ein Fachgeschäft? Wenn ja, welche Gegend?
Neukauf
(4) Wo setzt du das Instrument primär ein (Zu Hause, Bühne, Studio?) und wie groß ist deine Erfahrung mit akustischen Gitarren?
zu Hause und auf der Bühne
(5) Suchst du eine Gitarre für einen bestimmten Stil ?
Ich spiele gerne HC, Crust Punk, mit meldoschen einflüssen und sie sollte sich auch fürs alternate picking eignen
so was in dem stil von zinnschauer
(6) Welche Korpustypen / Korpusgrößen kommen für dich in Frage? (Informationen hierzu: https://www.musiker-board.de/western...m-pickups-bei-akustikgitarren.html#post651036 )
dreadnought denke ich ist die geiegneteste
(7) Welche Sattelbreite würdest du bevorzugen? Gibt es Vorlieben zu Halsdicke oder -form?
puhhhh gute frage, nicht zu dünn und auf keinen fall zu dick
(8) Welche Features sind dir besonders wichtig?
[] Massive Decke
[] Massiver Boden und Zargen
[x] Cutaway
[x] Tonabnehmer
(9) Hast du Wünsche bezüglich der Holzsorten?
damit kenn ich mich nicht so aus...
Ich hab gehört das die taylor 214ce ganz gut sein soll, hab sie auch angespielt und sie hat mir schon recht gut gefallen, allerdings hab ich gelesen, dass sie ganz schön überteuert sein soll...
vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.
Tausend dank im Voraus.
€ by Peter: Bitte die Titel solcher Kaufberatungsthreads in Zukunft ein wenig präzisieren
(1) Wie hoch ist das (eingeplante) Budget? Wo liegt die finanzielle Grenze, die auf keinen Fall überschritten werden soll?
max. 1500 euronen
(2) Soll es eine Westerngitarre, Klassische Gitarre, 12-String, oder sonstiges sein? (Informationen hierzu: https://www.musiker-board.de/western...schiede-zwischen-konzert-westerngitarren.html )
Westerngitarre
(3) Welche Arten des Kaufs kommen in Frage? Neukauf, Gebrauchtkauf? Internet- oder Ladenkauf? In letzterem Falle: Möchtest du eine Empfehlung für ein Fachgeschäft? Wenn ja, welche Gegend?
Neukauf
(4) Wo setzt du das Instrument primär ein (Zu Hause, Bühne, Studio?) und wie groß ist deine Erfahrung mit akustischen Gitarren?
zu Hause und auf der Bühne
(5) Suchst du eine Gitarre für einen bestimmten Stil ?
Ich spiele gerne HC, Crust Punk, mit meldoschen einflüssen und sie sollte sich auch fürs alternate picking eignen
so was in dem stil von zinnschauer
(6) Welche Korpustypen / Korpusgrößen kommen für dich in Frage? (Informationen hierzu: https://www.musiker-board.de/western...m-pickups-bei-akustikgitarren.html#post651036 )
dreadnought denke ich ist die geiegneteste
(7) Welche Sattelbreite würdest du bevorzugen? Gibt es Vorlieben zu Halsdicke oder -form?
puhhhh gute frage, nicht zu dünn und auf keinen fall zu dick
(8) Welche Features sind dir besonders wichtig?
[] Massive Decke
[] Massiver Boden und Zargen
[x] Cutaway
[x] Tonabnehmer
(9) Hast du Wünsche bezüglich der Holzsorten?
damit kenn ich mich nicht so aus...
Ich hab gehört das die taylor 214ce ganz gut sein soll, hab sie auch angespielt und sie hat mir schon recht gut gefallen, allerdings hab ich gelesen, dass sie ganz schön überteuert sein soll...
vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.
Tausend dank im Voraus.
€ by Peter: Bitte die Titel solcher Kaufberatungsthreads in Zukunft ein wenig präzisieren
- Eigenschaft
Grund: Titelkorrektur
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: