A
Alex390
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 26.07.16
- Kekse
- 0
Hallo
ich heiße Axel und habe das Ziel das Gitarrespielen zu erlernen.
Mein Onkel hat mir vor 5 Monaten eine alte Konzertgitarre ausgeliehen um zu schauen, ob mir das musizieren gefällt.
Was soll ich sagen, es macht mir sehr viel Spaß und ich möchte bei dem Thema bleiben.
Mir gefällt aber der Klang der Konzertgitarre nicht zu gut, deshalb möchte ich mir demnächst eine Westerngitarre zulegen.
Mein Budget liegt eigentlich bei 200 €.
Jetzt erstmal der Fragebogen:
(1) Wie hoch ist das (eingeplante) Budget? Wo liegt die finanzielle Grenze, die auf keinen Fall überschritten werden soll?
200 bis max. 250 € (wenn sich der Mehrpreis klanglich bemerkbar macht)
(2) Soll es eine Westerngitarre, Klassische Gitarre, 12-String, oder sonstiges sein?
Es soll eine Westerngitarre sein
(3) Welche Arten des Kaufs kommen in Frage? Neukauf, Gebrauchtkauf? Internet- oder Ladenkauf? In letzterem Falle: Möchtest du eine Empfehlung für ein Fachgeschäft? Wenn ja, welche Gegend?
Neukauf wäre besser, da ich nicht wüste worauf ich achten muss.
Ob Internet oder Ladenkauf ist egal.
(4) Wo setzt du das Instrument primär ein (Zu Hause, Bühne, Studio?) und wie groß ist deine Erfahrung mit akustischen Gitarren?
Zu Hause.
(5) Suchst du eine Gitarre für einen bestimmten Stil ?
(6) Welche Korpustypen / Korpusgrößen kommen für dich in Frage?
dreadnought
(7) Welche Sattelbreite würdest du bevorzugen? Gibt es Vorlieben zu Halsdicke oder -form?
ein dünnerer Höls wäre nicht schlecht, da ich kurze, schmale Finger habe, aber kein muss.
(8) Welche Features sind dir besonders wichtig?
[x] Massive Decke
[] Massiver Boden und Zargen
[] Cutaway
[] Tonabnehmer
(9) Hast du Wünsche bezüglich der Holzsorten?
Decke:
Boden & Zargen:
(10) Weitere Wünsche wie Optik, klangliche Eigenschaften (mit Vergleich?) oder sonstiges:
Eine Gitarre, die mir klanglich ganz gut gefällt ist die Kirkland 215022. Vielleicht kann mir jemand etwas vergleichbares bzw. besseres empfehlen.
ich bedanke mich schon einmal.
viele Grüße Axel
ich heiße Axel und habe das Ziel das Gitarrespielen zu erlernen.
Mein Onkel hat mir vor 5 Monaten eine alte Konzertgitarre ausgeliehen um zu schauen, ob mir das musizieren gefällt.
Was soll ich sagen, es macht mir sehr viel Spaß und ich möchte bei dem Thema bleiben.
Mir gefällt aber der Klang der Konzertgitarre nicht zu gut, deshalb möchte ich mir demnächst eine Westerngitarre zulegen.
Mein Budget liegt eigentlich bei 200 €.
Jetzt erstmal der Fragebogen:
(1) Wie hoch ist das (eingeplante) Budget? Wo liegt die finanzielle Grenze, die auf keinen Fall überschritten werden soll?
200 bis max. 250 € (wenn sich der Mehrpreis klanglich bemerkbar macht)
(2) Soll es eine Westerngitarre, Klassische Gitarre, 12-String, oder sonstiges sein?
Es soll eine Westerngitarre sein
(3) Welche Arten des Kaufs kommen in Frage? Neukauf, Gebrauchtkauf? Internet- oder Ladenkauf? In letzterem Falle: Möchtest du eine Empfehlung für ein Fachgeschäft? Wenn ja, welche Gegend?
Neukauf wäre besser, da ich nicht wüste worauf ich achten muss.
Ob Internet oder Ladenkauf ist egal.
(4) Wo setzt du das Instrument primär ein (Zu Hause, Bühne, Studio?) und wie groß ist deine Erfahrung mit akustischen Gitarren?
Zu Hause.
(5) Suchst du eine Gitarre für einen bestimmten Stil ?
(6) Welche Korpustypen / Korpusgrößen kommen für dich in Frage?
dreadnought
(7) Welche Sattelbreite würdest du bevorzugen? Gibt es Vorlieben zu Halsdicke oder -form?
ein dünnerer Höls wäre nicht schlecht, da ich kurze, schmale Finger habe, aber kein muss.
(8) Welche Features sind dir besonders wichtig?
[x] Massive Decke
[] Massiver Boden und Zargen
[] Cutaway
[] Tonabnehmer
(9) Hast du Wünsche bezüglich der Holzsorten?
Decke:
Boden & Zargen:
(10) Weitere Wünsche wie Optik, klangliche Eigenschaften (mit Vergleich?) oder sonstiges:
Eine Gitarre, die mir klanglich ganz gut gefällt ist die Kirkland 215022. Vielleicht kann mir jemand etwas vergleichbares bzw. besseres empfehlen.
ich bedanke mich schon einmal.
viele Grüße Axel
- Eigenschaft