R
ralu
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 05.09.16
- Kekse
- 114
(1) Wie hoch ist das (eingeplante) Budget? Wo liegt die finanzielle Grenze, die auf keinen Fall überschritten werden soll?
< 1000.-
(2) Soll es eine Westerngitarre, Klassische Gitarre, 12-String, oder sonstiges sein? (Informationen hierzu: https://www.musiker-board.de/westerng...ngitarren.html )
Westerngitarre
(3) Welche Arten des Kaufs kommen in Frage? Neukauf, Gebrauchtkauf? Internet- oder Ladenkauf? In letzterem Falle: Möchtest du eine Empfehlung für ein Fachgeschäft? Wenn ja, welche Gegend?
Neukauf, Internet- oder Ladenkauf.
(4) Wo setzt du das Instrument primär ein (Zu Hause, Bühne, Studio?) und wie groß ist deine Erfahrung mit akustischen Gitarren?
zu Hause
(5) Suchst du eine Gitarre für einen bestimmten Stil ?
Strumming, Picking
(6) Welche Korpustypen / Korpusgrößen kommen für dich in Frage? (Informationen hierzu: Form und Pickups bei Akustikgitarren )
egal Hauptsache sie ist ziemlich laut.
(7) Welche Sattelbreite würdest du bevorzugen? Gibt es Vorlieben zu Halsdicke oder -form?
Sattelbreite > 44.5mm
(8) Welche Features sind dir besonders wichtig?
[x] Massive Decke
[] Massiver Boden und Zargen
[] Cutaway
[x] Tonabnehmer
(9) Hast du Wünsche bezüglich der Holzsorten?
Wenn möglich Dekce in Mahagoni ist aber kein muss. Es kommt mir eher auf den Klang an.
(10) Weitere Wünsche wie Optik, klangliche Eigenschaften (mit Vergleich?) oder sonstiges:
schwarz lackiert, binding weiss (nicht beige) oder kein Binding.
Klang:
kein metallischer Klang in den Höhen. Weich.
Laut
Vergleich: Martin 000-15 gefällt mir vom Klang her sehr gut. Ist aber ein wenig leise und nicht in schwarz
Ich finde leider nichts, bitte um Hilfe.
Vielen Dank, Gruss
Ralu
< 1000.-
(2) Soll es eine Westerngitarre, Klassische Gitarre, 12-String, oder sonstiges sein? (Informationen hierzu: https://www.musiker-board.de/westerng...ngitarren.html )
Westerngitarre
(3) Welche Arten des Kaufs kommen in Frage? Neukauf, Gebrauchtkauf? Internet- oder Ladenkauf? In letzterem Falle: Möchtest du eine Empfehlung für ein Fachgeschäft? Wenn ja, welche Gegend?
Neukauf, Internet- oder Ladenkauf.
(4) Wo setzt du das Instrument primär ein (Zu Hause, Bühne, Studio?) und wie groß ist deine Erfahrung mit akustischen Gitarren?
zu Hause
(5) Suchst du eine Gitarre für einen bestimmten Stil ?
Strumming, Picking
(6) Welche Korpustypen / Korpusgrößen kommen für dich in Frage? (Informationen hierzu: Form und Pickups bei Akustikgitarren )
egal Hauptsache sie ist ziemlich laut.
(7) Welche Sattelbreite würdest du bevorzugen? Gibt es Vorlieben zu Halsdicke oder -form?
Sattelbreite > 44.5mm
(8) Welche Features sind dir besonders wichtig?
[x] Massive Decke
[] Massiver Boden und Zargen
[] Cutaway
[x] Tonabnehmer
(9) Hast du Wünsche bezüglich der Holzsorten?
Wenn möglich Dekce in Mahagoni ist aber kein muss. Es kommt mir eher auf den Klang an.
(10) Weitere Wünsche wie Optik, klangliche Eigenschaften (mit Vergleich?) oder sonstiges:
schwarz lackiert, binding weiss (nicht beige) oder kein Binding.
Klang:
kein metallischer Klang in den Höhen. Weich.
Laut
Vergleich: Martin 000-15 gefällt mir vom Klang her sehr gut. Ist aber ein wenig leise und nicht in schwarz
Ich finde leider nichts, bitte um Hilfe.
Vielen Dank, Gruss
Ralu
- Eigenschaft