Westerngitarre, Naturholz, 200 €

A
arab.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.17
Kekse
6
(1) Welches Budget steht dir zur Verfügung?
bis 200 €

(2) Wie schätzt du dich spieltechnisch ein? Also eher Anfänger, Fortgeschrittener, erfahrener Gitarrist oder sogar Profi (Berufsmusiker)?

Anfänger - Fortgeschrittener

(3) Suchst Du eine Gitarre für einen bestimmten Stil ? (z.B. Fingerpicking, Schlagbegleitung (Strumming), überwiegend Plektrum)

kann ich jetzt noch nicht genau sagen (musikrichtung: alternative, indie: z.b bright eyes, john frusciante)

(4) Wo setzt du das Instrument primär ein? (nur zuhause, auf der Bühne, im Studio...)

zuhause

(5) Soll es eine Westerngitarre, Klassische (Nylon) Gitarre, 12-String, oder sonstiges sein?

westerngitarre

(6) Welche Griffbrettbreite würdest du bevorzugen? (42-43mm entsprechen am ehesten einem E-Gitarrengriffbrett, 43-45mm sind die Standardbreiten bei Stahlsaitengitarren, 46mm ist ein nicht so häufiges breites Stahlsaitengriffbrett. ab 48-52mm beginnen Griffbretter von klassischen Gitarren.)

43-45 glaub ich

(7) Eher einen dicken Hals oder einen schlanken? (hier geht es nicht um die Breite sondern das Volumen des Halses)

(8) Hast Du schon eine Vorstellung, wie Deine Gitarre klingen soll? (silbrig, knackig, percussiv, weich, hell, dunkel, verschwommen, definiert)
______________________________ ____________________

(9) Bei Steelstrings oder auch "Western"gitarren: welche Korpustypen kommen für dich in Frage?
- Dreadnought Beispiel

- Jumbo Beispiel

- Triple O Beispiel

- Grand Concert Beispiel

- Gitarre mit flachem Korpus/Bühnengitarren Beispiel

(10) Welche Features sind dir besonders wichtig?
[ ] Massive Decke
[ ] Massiver Boden
[ ] Massive Zarge
[ ] hochwertige Mechaniken
[ ] Cut-Away (um bei Soli die Lagen jenseits des 15.(!) Bundes greifen zu können. Beispiel ohne / Beispiel mit)
[ ] Pickup/Preamp System (also ein Tonabnehmersystem für das optionale Spielen über einen Verstärker)
[ ] sonstiges: ______________________________ __________

(11) Hast Du Wünsche bezüglich der Holzsorten??

Decke: _________
Boden&Zargen: __________

(12) Hast du bestimmte Ansprüche an die Optik? naturholz

(13) Sonst noch was? Extrawünsche?
billig und gut^^

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde dir die Ibanez Talman empfehlen, die hat einen Tonabnehmer eingebaut und hat für den Preis einen super Sound kostet allerdings 250 Euro. Gib lieber ein bißchen mehr aus, dann machts auch mehr Spaß, oder nach einer gebrauchten schauen!
Grüßle

T
  • Gelöscht von Akquarius
  • Grund: falsches Forum
@ arab

die sieht eigentlich ganz gut aus. Müsstest die halt mal anspielen. Auch ich würde dir die Ibanez Talman ans Herz legen.
Schau dich einfach mal im musikladen um und spiel ein paar Klampfen an ;)

Hi

die Washburn D 10(gibts auch billiger ohne Cut u. PU)
gehört auf jeden Fall zu den guten Gitarren in ihrem Preisbereich.
Alternativen:
Baton Rouge R 11, L6
Cort Earth 70/100

Die Ibanez Talman klingt unverstärkt eher nach Schuhschachtel.

*flo*

Hi

die Washburn D 10(gibts auch billiger ohne Cut u. PU)
gehört auf jeden Fall zu den guten Gitarren in ihrem Preisbereich.
Alternativen:
Baton Rouge R 11, L6
Cort Earth 70/100

Die Ibanez Talman klingt unverstärkt eher nach Schuhschachtel.

*flo*

+1, vor allem mit deiner Meinung über die Talman stimme ich 100% überein ;)

erstmal danke für die ganzen anderen antworten ;)

ich hab mir überlegt, dass ich aufjedenfall eine gitarre will, mit der ich mit verstärker spielen kann...

d.h mit Tonabnehmer?!?

so, ich glaub ich habe mich entschieden...

ich werde morgen wahrscheinlich die
WASHBURN D-10-SCE-N

bei Thomann bestellen....

glaubt ihr ich sollte die erst iwo ausprobieren oder soll ich mir die gleich bei thomann bestellen?

BITTE UM SCHNELLE ANTWORT

so, ich glaub ich habe mich entschieden...

ich werde morgen wahrscheinlich die
WASHBURN D-10-SCE-N

bei Thomann bestellen....

glaubt ihr ich sollte die erst iwo ausprobieren oder soll ich mir die gleich bei thomann bestellen?

BITTE UM SCHNELLE ANTWORT

Hi

also wenn du keine/wenig Erfahrung hast würde ich vom Onlinekauf abraten.
es fehlen einfach die Vergleichsmöglichkeiten wie in einem
Musikgeschäft.

*flo*

Hi

also wenn du keine/wenig Erfahrung hast würde ich vom Onlinekauf abraten.
es fehlen einfach die Vergleichsmöglichkeiten wie in einem
Musikgeschäft.

*flo*

wieder +1
Unbedingt anspielen! Am Ende wirds dann erfahrungsgemäß ganz was anderes als geplant ;).
Und ein Tag in einem großen Musikhaus macht tierisch Spaß. Spiel dich ruhig quer durch Sortiment, durch alle Preislagen. Ruhig auch mal mehrere Tausend Euro teure Gitarren in die Hand nehmen, aber vorsichtig :D. Und natürlich auf die Kleidung achten, keine Nieten, kein Gürtel, nach möglichkeit eher Stoffhose ohne Knöpfe oder so kleine Nieten. Ich zieh beim Anspielen immer meine Anzugshose an, die ist am "gitarrenfreundlichsten".

Grüße, kc

Jippie, Beitrag 500! Gibt ne Runde Freibier, würd ich sagen...
bier_DW_Wirtschaft__412997g.jpg

In diesem Sinne Prost!

Zuletzt bearbeitet: