S
Schweeeeden
Gesperrter Benutzer
- Zuletzt hier
- 03.09.13
- Kekse
- 1.390
(1) Welches Budget steht dir zur Verfügung?
bis 350 €
(2) Wie schätzt du dich spieltechnisch ein? Also eher Anfänger, Fortgeschrittener, erfahrener Gitarrist oder sogar Profi (Berufsmusiker)?
Fortgeschritten
(3) Suchst Du eine Gitarre für einen bestimmten Stil ? (z.B. Fingerpicking, Schlagbegleitung (Strumming), überwiegend Plektrum)
Alles mögliche, Zupfen, Plektrum...
(4) Wo setzt du das Instrument primär ein? (nur zuhause, auf der Bühne, im Studio...)
Überall, zu Hause, Probe, Gigs...
(5) Soll es eine Westerngitarre, Klassische (Nylon) Gitarre, 12-String, oder sonstiges sein?
Western, 6 Saitig
(6) Welche Griffbrettbreite würdest du bevorzugen? (42-43mm entsprechen am ehesten einem E-Gitarrengriffbrett, 43-45mm sind die Standardbreiten bei Stahlsaitengitarren, 46mm ist ein nicht so häufiges breites Stahlsaitengriffbrett. ab 48-52mm beginnen Griffbretter von klassischen Gitarren.)
Am liebstn wäre mir ein Griffbrett nach Stratocaster Form. Gibts sowas?
(7) Eher einen dicken Hals oder einen schlanken? (hier geht es nicht um die Breite sondern das Volumen des Halses)
Auch hier, Stratmäßig.
(8) Hast Du schon eine Vorstellung, wie Deine Gitarre klingen soll? (silbrig, knackig, percussiv, weich, hell, dunkel, verschwommen, definiert)
Hm, ich brauch sie für Sachen wie The Kooks, Jack Johnson.
(9) Bei Steelstrings oder auch "Western"gitarren: welche Korpustypen kommen für dich in Frage?
- Dreadnought Beispiel
- Jumbo Beispiel
- Triple O Beispiel
- Grand Concert Beispiel
- Gitarre mit flachem Korpus/Bühnengitarren Beispiel
uff, keine Ahnung. Am liebstn wäre mi eine mit einem etwas flacherem Korpus, da ich nicht so der Riese bin.
(10) Welche Features sind dir besonders wichtig?
[?] Massive Decke
[?] Massiver Boden
[?] Massive Zarge
[Sollte halt was taugen] hochwertige Mechaniken
[Ja] Cut-Away (um bei Soli die Lagen jenseits des 15.(!) Bundes greifen zu können. Beispiel ohne / Beispiel mit)
[Währe sehr gut] Pickup/Preamp System (also ein Tonabnehmersystem für das optionale Spielen über einen Verstärker)
[ ] sonstiges: ________________________________________
(11) Hast Du Wünsche bezüglich der Holzsorten??
Decke: __?_______
Boden&Zargen: __?________
(12) Hast du bestimmte Ansprüche an die Optik?
Am liebsten Schwarz. Aber bitte nicht diese ganz Hellen, die find ich wirklich unschön.
(13) Sonst noch was? Extrawünsche?
So,
Ich hab jetzt mal zahlreiche Youtubevideos angeschaut. Dabei viel mi besonders die Camaha APX 500/700 auf. Kann wer was dazu sagen?
bis 350 €
(2) Wie schätzt du dich spieltechnisch ein? Also eher Anfänger, Fortgeschrittener, erfahrener Gitarrist oder sogar Profi (Berufsmusiker)?
Fortgeschritten
(3) Suchst Du eine Gitarre für einen bestimmten Stil ? (z.B. Fingerpicking, Schlagbegleitung (Strumming), überwiegend Plektrum)
Alles mögliche, Zupfen, Plektrum...
(4) Wo setzt du das Instrument primär ein? (nur zuhause, auf der Bühne, im Studio...)
Überall, zu Hause, Probe, Gigs...
(5) Soll es eine Westerngitarre, Klassische (Nylon) Gitarre, 12-String, oder sonstiges sein?
Western, 6 Saitig
(6) Welche Griffbrettbreite würdest du bevorzugen? (42-43mm entsprechen am ehesten einem E-Gitarrengriffbrett, 43-45mm sind die Standardbreiten bei Stahlsaitengitarren, 46mm ist ein nicht so häufiges breites Stahlsaitengriffbrett. ab 48-52mm beginnen Griffbretter von klassischen Gitarren.)
Am liebstn wäre mir ein Griffbrett nach Stratocaster Form. Gibts sowas?
(7) Eher einen dicken Hals oder einen schlanken? (hier geht es nicht um die Breite sondern das Volumen des Halses)
Auch hier, Stratmäßig.
(8) Hast Du schon eine Vorstellung, wie Deine Gitarre klingen soll? (silbrig, knackig, percussiv, weich, hell, dunkel, verschwommen, definiert)
Hm, ich brauch sie für Sachen wie The Kooks, Jack Johnson.
(9) Bei Steelstrings oder auch "Western"gitarren: welche Korpustypen kommen für dich in Frage?
- Dreadnought Beispiel
- Jumbo Beispiel
- Triple O Beispiel
- Grand Concert Beispiel
- Gitarre mit flachem Korpus/Bühnengitarren Beispiel
uff, keine Ahnung. Am liebstn wäre mi eine mit einem etwas flacherem Korpus, da ich nicht so der Riese bin.
(10) Welche Features sind dir besonders wichtig?
[?] Massive Decke
[?] Massiver Boden
[?] Massive Zarge
[Sollte halt was taugen] hochwertige Mechaniken
[Ja] Cut-Away (um bei Soli die Lagen jenseits des 15.(!) Bundes greifen zu können. Beispiel ohne / Beispiel mit)
[Währe sehr gut] Pickup/Preamp System (also ein Tonabnehmersystem für das optionale Spielen über einen Verstärker)
[ ] sonstiges: ________________________________________
(11) Hast Du Wünsche bezüglich der Holzsorten??
Decke: __?_______
Boden&Zargen: __?________
(12) Hast du bestimmte Ansprüche an die Optik?
Am liebsten Schwarz. Aber bitte nicht diese ganz Hellen, die find ich wirklich unschön.
(13) Sonst noch was? Extrawünsche?
So,
Ich hab jetzt mal zahlreiche Youtubevideos angeschaut. Dabei viel mi besonders die Camaha APX 500/700 auf. Kann wer was dazu sagen?
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: