Westerngitarre mit schmaler Zarge

• Ersteller rabuebi
  • Erstellt am
rabuebi
rabuebi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.08.22
Kekse
69
Moin allerseits,

ich bin auf der suche nach einer Westerngitarre mit möglichst schmaler Zarge wie zum Beispiel Ibanez AEG oder Yamaha APX. Gibt´s zu den beiden genannten Gitarren Altternativen, die eine ähnliche Bauform haben? Mein Budget liegt zwischen 300 und 400 €.

Für Tipps, Links etc. wäre ich sehr dankbar.....

Eigenschaft

die Yamaha Hälse sind durch die Bank eher etwas schmaler. Die häufig verwendete Standardbreite ist 44mm. Also nicht wirklich viel dicker als ein E-Gitarrenhals. Washburn D-10 könnte noch interessant sein für Dich. 43mm Hals. http://www.washburn.com/acoustics/d10-series/

Vorsicht, rabuebi sucht nach einer schmalen Zarge, nicht nach einem schmalen Hals!
:rolleyes:

ups. Fehler von mir. Danke für die Info el loco.

@rabuebi: Wenn Du Dich nach "Stage"-Modellen umschaust, bist Du auf der richtigen Fährte. Crafter hat da glaub ich ein paar brauchbare Teile. Allerdings ist das ne Domäne, die von Yamaha und Ibanez in der Preisklasse ganz klar dominiert wird.

Ich habe selbst vor einigen Monaten eine Gitarre mit schmaler Zarge gesucht. In einem Musikladen hat mir ein Verkäufer die Cort SFX-5 empfohlen. Diese habe ich dann akustisch und verstärkt mit verschiedenen ähnlichen Gitarren verglichen und letztlich auch gekauft.

Die Cort macht immer noch spass und gefällt mir mit Elixir-Saiten klanglich nach wie vor sehr gut.
Wenn Du die Möglichkeit (also einen Laden mit grosser Auswahl in Reichweite) hast, teste am besten Deine Kandidaten im Vergleich an.