aGain
Registrierter Benutzer
Hallo Zusammen,
ich möchte euch um Hilfe bitten, denn irgendwie scheine ich nicht die richtigen Gitarren(-hersteller) im Netz zu finden.
Ich spiele seit ungefähr 1,5 Jahren auf meine A&L Gitarre. In Summe bin ich damit zufrieden, sofern es sich um
Liedbegleitung handelt.
Da mein Interesse aber zu 80-90% in Richtung Fingerstyle geht(Folk / Blues selten ein Klassikstück das auch in "Stahl" gut klingt),
möchte ich mir eine Gitarre zulegen die mir klanglich in dieser Richtung mehr zusagt und mich auch spieltechnisch hier ein
wenig unterstützt. Die A&L hat ein, für mein Empfinden, zu schmales Griffbrett und ist mit seinem Dreadnaught-Korpus und der
Zederndecke weder klanglich noch im Handling für mich optimal.
Auch wenn ich natürlich zur besseren Übersicht den Fragebogen angehängt habe, möchte ich kurz ein paar Merkmale wiedergeben,
die für mich ein Muß darstellen. (Hier muss ich gestehen, will ich keinen Kompromis eingehen.)
- 46-48mm Griffbrettbreite am Hals
- Korpusform: Keine Jumbo oder Dreadnaught!
- Boden und Zargen = osti. Palisander (massiv wäre gut, aber es ginge auch ohne)
- Decke Fichte
Es gibt viele, wunderschöne Gitarren die meine Wünsche zu 100% erfüllen; Allerdings allesamt in der Preisklasse 2500 - 3000 EUR
(Favorit: Lakewood M32CP)
Meine Frage geht eher in die Richtung, geht es nicht auch etwas günstiger? -- Bis 1500 EUR vielleicht.
Ich hoffe einfach, das ich nur noch nicht das Richtige im Netz gefunden habe, denn ich finde hunderte von Gitarren,
die meine Vorstellung zu 90% erfüllen, aber irgend etwas fehlt immer.
Beispiele:
- Seagull Artist Serie --> Alles Super bis auf die Korpusform
- Takamine EAN30.. --> Alles Super bis auf das Holz
- Diverse Sonstige --> Alles Super bis auf die Griffbrettbreite.
(1) Welches Budget steht dir zur Verfügung?
bis 1500
[ ] Gebrauchtkauf möglich
(2) Wie schätzt du dich spieltechnisch ein?
[x] Anfänger
[ ] Fortgeschrittener
[ ] ambitionierter Fortgeschrittener
[ ] Profi (Berufsmusiker)