|Benni|
Registrierter Benutzer
Hallo, ich möchte mir demnächst eine vernünftige Westerngitarre für Proberaum und Bühne zulegen und bin mr noch unschlüssig, welche Modelle da für mich in Frage kommen. Ich hab mir mal den Fragebogen für E-Gitarren geschnappt. Ich hoffe, der passt hier auch einigermaßen. Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tipps geben, welche Gitarren es sich lohnt anzuspielen. Danke schonmal!
Wie stufst du dich als Gitarrist ein?
Spiele seit knapp 4 Jahren engagiert, auch in ner Band mit Gigs und so...hab also schon ein paar Ansprüche.
Warum und wofür willst du dir eine neue Gitarre kaufen?
Meine bisherige Biillig-Western gefällt mir nicht mehr. Ich will nun was vernünftiges haben. Die Gitarre soll zu 99% für Proberaum und Bühne sein. Ich bevorzuge also einen schmalen Korpus.
Welche Musik soll mit der Gitarre gemacht werden?
Wir spielen Rock/Punk mit teilweise Akustik-Gitarre zwischendrin. So wie beim aktuellen Green Day-Album oft gehört.
Wieviel Geld willst du ausgeben?
1000 sind kein Problem, ein bisschen drüber ginge auch noch. Billiger ist natürlich auch nicht schlimm.
Was hast du schon für Gitarren und inwiefern soll die neue ihnen ähneln oder sie ergänzen?
Habe eine Ovation-Kopie von Stagg, aber dieser Ovation-Style sagt mir irgendwie nicht mehr so zu. Ich steh mehr auf Holz als auf Plastik.
Was für eine Halsform magst du?
Da darf es ruhig in Richtung Ovation gehen
Welchen Hals/Korpus-Übergang würdest du bevorzugen und warum?
Falls hier ein Cutaway gemeint ist...hätte gern eins!
Wie viele Bünde brauchst du?
So um die 20
Brauchst du ein Vibrato, wenn ja welches?
Nein
Irgendwelche Holz-vorlieben? Wenn ja, warum?
Nein
Muss die Gitarre neu sein oder kann sie auch gebraucht sein?
In jedem Fall neu
Hast du optische Vorlieben in Bezug auf Form und Farbe?
Ich mag die Dreadnought-Form nicht. Optimal fände ich von der Form her sowas: http://www.musik-service.de/takamine-ef-261-sbl-prx395742956de.aspx
Spielt das Gewicht der Gitarre eine Rolle?
Leicht ist immer gut
Hast du sonst irgendwelche speziellen Vorstellungen?
Da fällt mir im Moment sonst nichts ein
Ich freu mich auf eure Vorschläge!
Benni
Wie stufst du dich als Gitarrist ein?
Spiele seit knapp 4 Jahren engagiert, auch in ner Band mit Gigs und so...hab also schon ein paar Ansprüche.
Warum und wofür willst du dir eine neue Gitarre kaufen?
Meine bisherige Biillig-Western gefällt mir nicht mehr. Ich will nun was vernünftiges haben. Die Gitarre soll zu 99% für Proberaum und Bühne sein. Ich bevorzuge also einen schmalen Korpus.
Welche Musik soll mit der Gitarre gemacht werden?
Wir spielen Rock/Punk mit teilweise Akustik-Gitarre zwischendrin. So wie beim aktuellen Green Day-Album oft gehört.
Wieviel Geld willst du ausgeben?
1000 sind kein Problem, ein bisschen drüber ginge auch noch. Billiger ist natürlich auch nicht schlimm.
Was hast du schon für Gitarren und inwiefern soll die neue ihnen ähneln oder sie ergänzen?
Habe eine Ovation-Kopie von Stagg, aber dieser Ovation-Style sagt mir irgendwie nicht mehr so zu. Ich steh mehr auf Holz als auf Plastik.
Was für eine Halsform magst du?
Da darf es ruhig in Richtung Ovation gehen
Welchen Hals/Korpus-Übergang würdest du bevorzugen und warum?
Falls hier ein Cutaway gemeint ist...hätte gern eins!
Wie viele Bünde brauchst du?
So um die 20
Brauchst du ein Vibrato, wenn ja welches?
Nein
Irgendwelche Holz-vorlieben? Wenn ja, warum?
Nein
Muss die Gitarre neu sein oder kann sie auch gebraucht sein?
In jedem Fall neu
Hast du optische Vorlieben in Bezug auf Form und Farbe?
Ich mag die Dreadnought-Form nicht. Optimal fände ich von der Form her sowas: http://www.musik-service.de/takamine-ef-261-sbl-prx395742956de.aspx
Spielt das Gewicht der Gitarre eine Rolle?
Leicht ist immer gut
Hast du sonst irgendwelche speziellen Vorstellungen?
Da fällt mir im Moment sonst nichts ein
Ich freu mich auf eure Vorschläge!
Benni
- Eigenschaft