M
Milli_
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 06.01.22
- Kekse
- 0
Erst einmal: Allen ein frohes und hoffentlich gesundes neues Jahr!
Eigentlich wollte ich schon immer das Gitarrenspielen lernen, aber irgendwie habe ich es (weshalb auch immer) nie in Angriff genommen.
Jetzt steht mein Geburtstag vor der Tür und da wäre es doch eine wunderbare Idee sich endlich mal einen "Lagerfeuertraum" zu erfüllen.
Vorweg: Ich habe überhaupt keine Erfahrung mit Musikinstrumenten!
Mein Ziel wäre irgendwann mal gemütlich an der Feuertonne Lieder zum mitsingen spielen zu können.
Da ich jedoch nicht weiß, ob mir das Gitarre spielen überhaupt Spaß macht, möchte ich natürlich auch keine 200 € ausgeben.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
(1) Wie hoch ist das (eingeplante) Budget? Wo liegt die finanzielle Grenze, die auf keinen Fall überschritten werden soll?
Maximal 170,- €
(2) Soll es eine Westerngitarre, Klassische Gitarre, 12-String, oder sonstiges sein? Informationen hierzu:
Westerngitarre
(3) Welche Arten des Kaufs kommen in Frage? Neukauf, Gebrauchtkauf? Internet- oder Ladenkauf? In letzterem Falle: Möchtest du eine Empfehlung für ein Fachgeschäft? Wenn ja, welche Gegend?
Lieber eine Neue.
Bei einem Gebrauchtkauf habe ich niemanden der mir sagen könnte ob die Gitarre in gutem Zustand ist oder nicht.
(4) Wo setzt du das Instrument primär ein (Zu Hause, Bühne, Studio?) und wie groß ist deine Erfahrung mit akustischen Gitarren?
Zu Hause und meine Erfahrung ist nicht existent.
(5) Suchst du eine Gitarre für einen bestimmten Stil ?
Ich würde gerne Lieder zum Mitsingen spielen können (Rock/Pop?)
(6) Welche Korpustypen / Korpusgrößen kommen für dich in Frage?
Informationen hierzu:
Das weiß ich leider nicht. Ich bin 1,65 m groß falls das behilflich sein sollte.
(7) Welche Sattelbreite würdest du bevorzugen? Gibt es Vorlieben zu Halsdicke oder -form?
Das kann ich leider auch nicht beantworten.
(8) Welche Features sind dir besonders wichtig?
[] Massive Decke
[] Massiver Boden und Zargen