westerngitarre : flambeau (oder so ähnlich)

  • Ersteller la.cienega
  • Erstellt am
L
la.cienega
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.04.04
Registriert
10.02.04
Beiträge
18
Kekse
0
habt ihr schon mal von der marke gehört? kann im netz keine infos über sie finden.

spiele seit einiger zeit auf einer konzertgitarre, die mir aber nicht besonders gefällt (saiten scheppern usw.). nun habe ich eine gebrauchte westerngitarre von der marke flambeau (oder so ähnlich), die mir optisch gut gefällt und auch gut klingt (nach meiner ansicht, habe nicht viel vergleichsmöglichkeiten) gesehen, mit hartkofferschale soll sie 240 euro kosten.
ist wahrscheinlich aus der ferne schwer zu beurteilen, ob der preis angemessen ist. aber klingt das angebot ok? worauf sollte ich noch achten?
die leute in dem laden wirkten sehr kompetent.
möchte vor allem songs spielen, die in die americana, singer/songwriter-richtung gehen.
vielen dank schon mal für jegliche hilfe!
 
Eigenschaft
 
eignen sich bestimmte westerngitarren besonders gut für bestimmte arten von musik, oder ist das typ-unabhängig?
 
eignen sich bestimmte westerngitarren besonders gut für bestimmte arten von musik, oder ist das typ-unabhängig?

das ist typ-unabhängig. Ist halt ne Akustik mit Stahlsaiten. Ob du da Jazz, Folk oder Metal-Ballade drauf spielst, ist der Gitarre egal.
 
ok, danke, das klingt schon mal gut. :)
 
Die besonderheit is denk ich ma nur das aussehen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben