G
GoldenClaw
Registrierter Benutzer
Heyho, ich suche ebenfalls (wie so viele hier) eine Westerngitarre, die zu mir passt
Hab da grad mal den "steckbrief" aus nem andern Thread übernommen und bearbeitet:
Wie stufst du dich als Gitarrist ein?
Ich spiele Seit August 2006, also noch nicht so lange, vom Können her würde ich mich als Fortgeschritten einschätzen
Warum und wofür willst du dir eine neue Gitarre kaufen?
Ich hab bisher nur ne e-Gitarre und so ne ganz alte, billige klassische Hippieklampfe von meiner Mutter und will jetzt endlich eine Western haben. Soll zum üben und einfach so unverstärkt spielen sein, aber auch für Band und Liveauftritte, also auch verstärkt was hermachen
Welche Musik soll mit der Gitarre gemacht werden?
Alles mögliche, sprich Lagerfeuersongs, aber auch (v.a. in der Band eben) Rock
Wieviel Geld willst du ausgeben?
Zwischen 600 und 800€
PU?
Ja, sollte vorhanden sein
Irgendwelche Holz-vorlieben? Wenn ja, warum?
Ich hab von Hölzern ehrlich gesagt... keine Ahnung, also auch keine Vorlieben
Muss die Gitarre neu sein oder kann sie auch gebraucht sein?
Nur neu kommt für mich in Frage.
Hast du optische Vorlieben in Bezug auf Form und Farbe?
Sie sollte nen Cutaway habn, farblich bin ich rel. offen, wobei ich eher gegen das komplett klassische helbraune Holz bin; "ausgefallene" Farben wie rot u.ä. sind auch gerne willkommen
Ich spiele zwar noch nicht wirklich lange Gitarre, will aber wenn ich mir jetzt eine hole, auch gleich was richtiges kaufen, bei dem ich nich in nem halben jahr sag "oh, hätt ich blos die andre genommen", was ich bei dem genannten Preisrahmen bis 800€ für durchaus möglich halte, oder?
Mein Gitarrenlehrer hat mir zur Yamaha APX 700/900 geraten. Allerdings möchte ich die Gitarre auch nur akustisch verwenden können und trotzdem genügend Duchsetzungsvermögen habn, was ja bei der CPX-Serie eher der Fall wäre, oder (ahso, btw., wo genau liegtn der Unterschied zwischen der 700er und 900er-Serie?)?
Aber prinzipiell bin ich noch ziemlich frei von Vorurteilen und höre mir deshalb jegliche Ratschläge gerne an, welche Gitarren ich denn noch so anspielen sollte. Wichtig sind mir eben wie gesagt:
- akustische Lautsträke/durchsetzungsvermögen
- gutes PU-System
- sauberer, schöner Klang (ich weiß, is geschmackssache)
Jop, also, jetzt bin ich mal gespannt, zu was ihr mir so ratet.
Danke schonmal im Voraus!!
gruß
Claw
Hab da grad mal den "steckbrief" aus nem andern Thread übernommen und bearbeitet:
Wie stufst du dich als Gitarrist ein?
Ich spiele Seit August 2006, also noch nicht so lange, vom Können her würde ich mich als Fortgeschritten einschätzen
Warum und wofür willst du dir eine neue Gitarre kaufen?
Ich hab bisher nur ne e-Gitarre und so ne ganz alte, billige klassische Hippieklampfe von meiner Mutter und will jetzt endlich eine Western haben. Soll zum üben und einfach so unverstärkt spielen sein, aber auch für Band und Liveauftritte, also auch verstärkt was hermachen
Welche Musik soll mit der Gitarre gemacht werden?
Alles mögliche, sprich Lagerfeuersongs, aber auch (v.a. in der Band eben) Rock
Wieviel Geld willst du ausgeben?
Zwischen 600 und 800€
PU?
Ja, sollte vorhanden sein
Irgendwelche Holz-vorlieben? Wenn ja, warum?
Ich hab von Hölzern ehrlich gesagt... keine Ahnung, also auch keine Vorlieben
Muss die Gitarre neu sein oder kann sie auch gebraucht sein?
Nur neu kommt für mich in Frage.
Hast du optische Vorlieben in Bezug auf Form und Farbe?
Sie sollte nen Cutaway habn, farblich bin ich rel. offen, wobei ich eher gegen das komplett klassische helbraune Holz bin; "ausgefallene" Farben wie rot u.ä. sind auch gerne willkommen
Ich spiele zwar noch nicht wirklich lange Gitarre, will aber wenn ich mir jetzt eine hole, auch gleich was richtiges kaufen, bei dem ich nich in nem halben jahr sag "oh, hätt ich blos die andre genommen", was ich bei dem genannten Preisrahmen bis 800€ für durchaus möglich halte, oder?
Mein Gitarrenlehrer hat mir zur Yamaha APX 700/900 geraten. Allerdings möchte ich die Gitarre auch nur akustisch verwenden können und trotzdem genügend Duchsetzungsvermögen habn, was ja bei der CPX-Serie eher der Fall wäre, oder (ahso, btw., wo genau liegtn der Unterschied zwischen der 700er und 900er-Serie?)?
Aber prinzipiell bin ich noch ziemlich frei von Vorurteilen und höre mir deshalb jegliche Ratschläge gerne an, welche Gitarren ich denn noch so anspielen sollte. Wichtig sind mir eben wie gesagt:
- akustische Lautsträke/durchsetzungsvermögen
- gutes PU-System
- sauberer, schöner Klang (ich weiß, is geschmackssache)
Jop, also, jetzt bin ich mal gespannt, zu was ihr mir so ratet.
Danke schonmal im Voraus!!
gruß
Claw
- Eigenschaft