D
DerHeiligeVater
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 29.04.11
- Kekse
- 0
Hallo liebes Forum,
Ich spiele jetzt seit 2 Jahren mit großer Freude Gitarre - Bisher habe ich aber nur Gitarren der eher unteren Preisklasse. Nun soll mal eine anständiges Instrument her. Ich hab mich natürlich schon etwas umgesehen. Vorweg schon einmal: Ich bin vor allem Songwriter und die wichtigste Aufgabe der Gitarre wird das Recording sein. Für den Lagerfeuerabend habe ich eine schöne Konzertgitarre.
Im Auge habe ich die Yamaha APX 700 - hab ich auch schon angespielt. aber vielleicht habt ihr ja bessere Ideen bzw. Gründe, warum ich lieber was anderen nehmen sollte.
Ich füll einfach mal den Fragebogen aus:
(1) bis 600
(2) Fortgeschritten
(3) Ganz überwiegend Schlagbegleitung mit Plektrum
(4) Im Home-Recording-Studio
(5)Westerngitarre
(6) 45mm Griffbrett wär (denke ich) optimal. hab eine Ovation Applause und da sind mir die Seiten ein bisschen nah beieinander.
(7) eher schlanker Hals
(8) schön soll sie klingen und eher nicht hell
(9) Korpustyp spielt keine Rolle - aber der Flache Korpus der APX gefällt mir, wobei der Klang bei Aufnahmen vorrang vor meinen Korpusvorlieben geniesst
(10) Welche Features sind dir besonders wichtig?
[x] hochwertige Mechaniken
[x] Pickup/Preamp System
[x] sonstiges: Gurtpins (kann man allerdings zur Not ja nachrüsten)
(11) von Holzsorten habe ich keine Ahnung - Deshalb spielt es keine Rolle
(12) Schwarzes Finish wär super, muss aber nicht sein
(13) Extrawünsche: Hervorragende Bespielbarkeit. Bei vielen Gitarren von Freunden fällt mir auf, dass es mir sehr leicht fällt Barre zu greifen. Das wünsche ich mir auch für die Gitarre.
Vielen Dank schon einmal für alle Antworten...
Ich spiele jetzt seit 2 Jahren mit großer Freude Gitarre - Bisher habe ich aber nur Gitarren der eher unteren Preisklasse. Nun soll mal eine anständiges Instrument her. Ich hab mich natürlich schon etwas umgesehen. Vorweg schon einmal: Ich bin vor allem Songwriter und die wichtigste Aufgabe der Gitarre wird das Recording sein. Für den Lagerfeuerabend habe ich eine schöne Konzertgitarre.
Im Auge habe ich die Yamaha APX 700 - hab ich auch schon angespielt. aber vielleicht habt ihr ja bessere Ideen bzw. Gründe, warum ich lieber was anderen nehmen sollte.
Ich füll einfach mal den Fragebogen aus:
(1) bis 600
(2) Fortgeschritten
(3) Ganz überwiegend Schlagbegleitung mit Plektrum
(4) Im Home-Recording-Studio
(5)Westerngitarre
(6) 45mm Griffbrett wär (denke ich) optimal. hab eine Ovation Applause und da sind mir die Seiten ein bisschen nah beieinander.
(7) eher schlanker Hals
(8) schön soll sie klingen und eher nicht hell
(9) Korpustyp spielt keine Rolle - aber der Flache Korpus der APX gefällt mir, wobei der Klang bei Aufnahmen vorrang vor meinen Korpusvorlieben geniesst
(10) Welche Features sind dir besonders wichtig?
[x] hochwertige Mechaniken
[x] Pickup/Preamp System
[x] sonstiges: Gurtpins (kann man allerdings zur Not ja nachrüsten)
(11) von Holzsorten habe ich keine Ahnung - Deshalb spielt es keine Rolle
(12) Schwarzes Finish wär super, muss aber nicht sein
(13) Extrawünsche: Hervorragende Bespielbarkeit. Bei vielen Gitarren von Freunden fällt mir auf, dass es mir sehr leicht fällt Barre zu greifen. Das wünsche ich mir auch für die Gitarre.
Vielen Dank schon einmal für alle Antworten...
- Eigenschaft