H
hima2109
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 25.07.13
- Kekse
- 0
Hallo Leute!
Also: Such ne Westerngitarre und würd mich über Empfehlungen/Erfahrungsberichte von euch freuen!
Danke im Voraus
Hier mal der Fragebogen:
(1) Welches Budget steht dir zur Verfügung?
max. 400
(2) Wie schätzt du dich spieltechnisch ein? Also eher Anfänger, Fortgeschrittener, erfahrener Gitarrist oder sogar Profi (Berufsmusiker)?
Fortgeschritten, hab aber nur klassische Gitarre gespielt und kenn mich bei Westerngitarren nicht aus...
(3) Suchst Du eine Gitarre für einen bestimmten Stil ? (z.B. Fingerpicking, Schlagbegleitung (Strumming), überwiegend Plektrum)
Quer durch die Bank
(4) Wo setzt du das Instrument primär ein? (nur zuhause, auf der Bühne, im Studio...)
nur zu Hause
(5) Soll es eine Westerngitarre, Klassische (Nylon) Gitarre, 12-String, oder sonstiges sein?
Westerngitarre!
(6) Welche Griffbrettbreite würdest du bevorzugen? (42-43mm entsprechen am ehesten einem E-Gitarrengriffbrett, 43-45mm sind die Standardbreiten bei Stahlsaitengitarren, 46mm ist ein nicht so häufiges breites Stahlsaitengriffbrett. ab 48-52mm beginnen Griffbretter von klassischen Gitarren.)
tja, mhm 43-45mm ?!
(7) Eher einen dicken Hals oder einen schlanken? (hier geht es nicht um die Breite sondern das Volumen des Halses)
Eher etwas dicker
(8) Hast Du schon eine Vorstellung, wie Deine Gitarre klingen soll? (silbrig, knackig, percussiv, weich, hell, dunkel, verschwommen, definiert)
eigentlich nicht... ich werd einfach so viele eurer Vorschläge wie möglich anspielen und dann such ich mir die, die mir am besten gefällt
(9) Bei Steelstrings oder auch "Western"gitarren: welche Korpustypen kommen für dich in Frage?
Dreadnought!
(10) Welche Features sind dir besonders wichtig?
[x] Massive Decke (ne Fichtendecke wär cool)
[ ] Massiver Boden
[ ] Massive Zarge
[x] hochwertige Mechaniken (wenn möglich...)
[x] Cut-Away
[ ] Pickup/Preamp System (muss nicht sein, da ich nur zu Hause spiele, lieber besseres Holz, aber wenn dabei dann auch gut )
[ ] sonstiges:
Bei Boden und Zarge weiß ich nicht, ob massiv oder nicht?!?!
(11) Hast Du Wünsche bezüglich der Holzsorten??
Decke hätt ich gern ne Fichte und keine Zeder
Sonst weiß ich nicht, aber so hochwertig wie möglich k.A. Mahagoni / Palisander so was in die Richtung ?!?
(12) Hast du bestimmte Ansprüche an die Optik?
Naturbelassen sollte sie sein, nicht schwarz und keine Sunburst Lackierung o.Ä.
Möcht das Holz sehen
(13) Sonst noch was? Extrawünsche?
Die allercoolste Gitarre mit nem Hammer Klang für max. 400
Danke auf alle Fälle für eure Bemühungen, bin gespannt auf eure Vorschläge,
mfg
hima2109
Also: Such ne Westerngitarre und würd mich über Empfehlungen/Erfahrungsberichte von euch freuen!
Danke im Voraus
Hier mal der Fragebogen:
(1) Welches Budget steht dir zur Verfügung?
max. 400
(2) Wie schätzt du dich spieltechnisch ein? Also eher Anfänger, Fortgeschrittener, erfahrener Gitarrist oder sogar Profi (Berufsmusiker)?
Fortgeschritten, hab aber nur klassische Gitarre gespielt und kenn mich bei Westerngitarren nicht aus...
(3) Suchst Du eine Gitarre für einen bestimmten Stil ? (z.B. Fingerpicking, Schlagbegleitung (Strumming), überwiegend Plektrum)
Quer durch die Bank
(4) Wo setzt du das Instrument primär ein? (nur zuhause, auf der Bühne, im Studio...)
nur zu Hause
(5) Soll es eine Westerngitarre, Klassische (Nylon) Gitarre, 12-String, oder sonstiges sein?
Westerngitarre!
(6) Welche Griffbrettbreite würdest du bevorzugen? (42-43mm entsprechen am ehesten einem E-Gitarrengriffbrett, 43-45mm sind die Standardbreiten bei Stahlsaitengitarren, 46mm ist ein nicht so häufiges breites Stahlsaitengriffbrett. ab 48-52mm beginnen Griffbretter von klassischen Gitarren.)
tja, mhm 43-45mm ?!
(7) Eher einen dicken Hals oder einen schlanken? (hier geht es nicht um die Breite sondern das Volumen des Halses)
Eher etwas dicker
(8) Hast Du schon eine Vorstellung, wie Deine Gitarre klingen soll? (silbrig, knackig, percussiv, weich, hell, dunkel, verschwommen, definiert)
eigentlich nicht... ich werd einfach so viele eurer Vorschläge wie möglich anspielen und dann such ich mir die, die mir am besten gefällt
(9) Bei Steelstrings oder auch "Western"gitarren: welche Korpustypen kommen für dich in Frage?
Dreadnought!
(10) Welche Features sind dir besonders wichtig?
[x] Massive Decke (ne Fichtendecke wär cool)
[ ] Massiver Boden
[ ] Massive Zarge
[x] hochwertige Mechaniken (wenn möglich...)
[x] Cut-Away
[ ] Pickup/Preamp System (muss nicht sein, da ich nur zu Hause spiele, lieber besseres Holz, aber wenn dabei dann auch gut )
[ ] sonstiges:
Bei Boden und Zarge weiß ich nicht, ob massiv oder nicht?!?!
(11) Hast Du Wünsche bezüglich der Holzsorten??
Decke hätt ich gern ne Fichte und keine Zeder
Sonst weiß ich nicht, aber so hochwertig wie möglich k.A. Mahagoni / Palisander so was in die Richtung ?!?
(12) Hast du bestimmte Ansprüche an die Optik?
Naturbelassen sollte sie sein, nicht schwarz und keine Sunburst Lackierung o.Ä.
Möcht das Holz sehen
(13) Sonst noch was? Extrawünsche?
Die allercoolste Gitarre mit nem Hammer Klang für max. 400
Danke auf alle Fälle für eure Bemühungen, bin gespannt auf eure Vorschläge,
mfg
hima2109
- Eigenschaft