E
Elessar
Guest
hio.
(1) Welches Budget steht dir zur Verfügung?
___ bis 150
[ ] Gebrauchtkauf möglich
(2) Wie schätzt du dich spieltechnisch ein?
[x] Anfänger
[ ] Fortgeschrittener
[ ] ambitionierter Fortgeschrittener
[ ] Profi (Berufsmusiker)
(3) Die letzten drei Lieder die du gespielt hast sind:
noch garnix
(4) Wo setzt du das Instrument primär ein? (nur zuhause, auf der Bühne, im Studio...)
zuhause
(5) Soll es eine Westerngitarre, Klassische (Nylon) Gitarre, 12-String, sonstiges sein?
western
(6) Welche Griffbrettbreite würdest du bevorzugen? (42-43mm entsprechen am ehesten einem E-Gitarrengriffbrett, 43-45mm sind die Standardbreiten bei Stahlsaitengitarren, 46mm ist ein nicht so häufiges breites Stahlsaitengriffbrett. ab 48-52mm beginnen Griffbretter von klassischen Gitarren.)
[] 42mm
[] 43mm
[] 44mm
[] 45mm
[] 46mm
[] 48mm
[] 50mm
[] 52mm
ka, hab aber recht kleine hände, da wäre ein schmaler hals wohl besser
(7) Eher einen dicken Hals oder einen schlanken? (hier geht es nicht um die Breite sondern das Volumen des Halses)
ka, aber wohl nicht zu groß, eben weil ich kleine hände hab
(8) Welche Musik-Stile spielst du und in welchen Besetzungen?
will so querbeet spielen. bisschen pop, rock und rockballaden
(9) In welche Richtung soll der Sound gehen? (silbrig, knackig, percussiv, weich, hell, dunkel, verschwommen, definiert)
will schon etwas bass, ansonsten ka, aber nicht zu starke höhen
(10) Welche Erwartungen stellst du an die Soundqualität?
[x] Naja, man soll schon die Gitarre von ner Flöte unterscheiden können...
[x] Gute Sounds
[ ] Nur das Allerbeste!
[ ] Besonders wichtige Aspekte: ___________________
(11) Bei Steelstrings oder auch "Western"gitarren: welche Korpustypen kommen für dich in Frage?
[x] Dreadnought Beispiel
[ ] Jumbo Beispiel
[ ] Triple O Beispiel
[ ] Grand Concert Beispiel
[ ] Gitarre mit flachem Korpus/Bühnengitarren Beispiel
(12) Welche Features sind dir besonders wichtig?
[ ] Massive Decke
[ ] Massiver Boden
[ ] Massive Zarge
[ ] hochwertige Mechaniken
[ ] Cut-Away (um bei Soli die Lagen jenseits des 15.(!) Bundes greifen zu können. Beispiel ohne / Beispiel mit)
[ ] Pickup/Preamp System (also ein Tonabnehmersystem für das optionale Spielen über einen Verstärker)
[ ] Knochensattel/-Stegeinlage
[ ] sonstiges: ________________________________________
(13) Welche Hölzer würdest du bevorzugen?
Decke: _________
Boden&Zargen: __________
(14) Hast du bestimmte Ansprüche an die Optik? natur oder schwar, natur is mir aber lieber
(15) Sonst noch was? Extrawünsche?
könntet ihr mir auch noch sagen, was ich für den anfang an zubehör brauche, und was das extra kostet?
hab mich schon was informiert, meistens wird ja die f370 von yamaha empfohlen, aber was haltet ihr von der f 310? hab da bei youtube nen test zu gefunden, und der tester war für den preis begeistert, hat aber auch gesagt, dass der korpus recht groß ist. wie siehts in dem berreich mit de rf370 aus? und was haltet ihr von der hier? hat da vielleicht auch wer erfahrungen mit? aja, mir ist schon klar, dass es am besten wäre in ein musikgeschäft zu gehen, aber ich weiß nicht worauf ich da achten muss. außerdem ist bei mir in der nähe glaub ich keins. also zumindest keins was größer ist.
(1) Welches Budget steht dir zur Verfügung?
___ bis 150
[ ] Gebrauchtkauf möglich
(2) Wie schätzt du dich spieltechnisch ein?
[x] Anfänger
[ ] Fortgeschrittener
[ ] ambitionierter Fortgeschrittener
[ ] Profi (Berufsmusiker)
(3) Die letzten drei Lieder die du gespielt hast sind:
noch garnix
(4) Wo setzt du das Instrument primär ein? (nur zuhause, auf der Bühne, im Studio...)
zuhause
(5) Soll es eine Westerngitarre, Klassische (Nylon) Gitarre, 12-String, sonstiges sein?
western
(6) Welche Griffbrettbreite würdest du bevorzugen? (42-43mm entsprechen am ehesten einem E-Gitarrengriffbrett, 43-45mm sind die Standardbreiten bei Stahlsaitengitarren, 46mm ist ein nicht so häufiges breites Stahlsaitengriffbrett. ab 48-52mm beginnen Griffbretter von klassischen Gitarren.)
[] 42mm
[] 43mm
[] 44mm
[] 45mm
[] 46mm
[] 48mm
[] 50mm
[] 52mm
ka, hab aber recht kleine hände, da wäre ein schmaler hals wohl besser
(7) Eher einen dicken Hals oder einen schlanken? (hier geht es nicht um die Breite sondern das Volumen des Halses)
ka, aber wohl nicht zu groß, eben weil ich kleine hände hab
(8) Welche Musik-Stile spielst du und in welchen Besetzungen?
will so querbeet spielen. bisschen pop, rock und rockballaden
(9) In welche Richtung soll der Sound gehen? (silbrig, knackig, percussiv, weich, hell, dunkel, verschwommen, definiert)
will schon etwas bass, ansonsten ka, aber nicht zu starke höhen
(10) Welche Erwartungen stellst du an die Soundqualität?
[x] Naja, man soll schon die Gitarre von ner Flöte unterscheiden können...
[x] Gute Sounds
[ ] Nur das Allerbeste!
[ ] Besonders wichtige Aspekte: ___________________
(11) Bei Steelstrings oder auch "Western"gitarren: welche Korpustypen kommen für dich in Frage?
[x] Dreadnought Beispiel
[ ] Jumbo Beispiel
[ ] Triple O Beispiel
[ ] Grand Concert Beispiel
[ ] Gitarre mit flachem Korpus/Bühnengitarren Beispiel
(12) Welche Features sind dir besonders wichtig?
[ ] Massive Decke
[ ] Massiver Boden
[ ] Massive Zarge
[ ] hochwertige Mechaniken
[ ] Cut-Away (um bei Soli die Lagen jenseits des 15.(!) Bundes greifen zu können. Beispiel ohne / Beispiel mit)
[ ] Pickup/Preamp System (also ein Tonabnehmersystem für das optionale Spielen über einen Verstärker)
[ ] Knochensattel/-Stegeinlage
[ ] sonstiges: ________________________________________
(13) Welche Hölzer würdest du bevorzugen?
Decke: _________
Boden&Zargen: __________
(14) Hast du bestimmte Ansprüche an die Optik? natur oder schwar, natur is mir aber lieber
(15) Sonst noch was? Extrawünsche?
könntet ihr mir auch noch sagen, was ich für den anfang an zubehör brauche, und was das extra kostet?
hab mich schon was informiert, meistens wird ja die f370 von yamaha empfohlen, aber was haltet ihr von der f 310? hab da bei youtube nen test zu gefunden, und der tester war für den preis begeistert, hat aber auch gesagt, dass der korpus recht groß ist. wie siehts in dem berreich mit de rf370 aus? und was haltet ihr von der hier? hat da vielleicht auch wer erfahrungen mit? aja, mir ist schon klar, dass es am besten wäre in ein musikgeschäft zu gehen, aber ich weiß nicht worauf ich da achten muss. außerdem ist bei mir in der nähe glaub ich keins. also zumindest keins was größer ist.
- Eigenschaft