Westentaschen-Piano

R
RR1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.12
Registriert
14.11.12
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo Community,

ich suche ein "Minipiano", um unterwegs Melodie-Ideen festzuhalten (also mit Speichermöglichkeit).
Kann auch mit Stift anstelle von Tasten bedient werden.

Es gab mal vor vielen Jahren das "Stylus".
Das Gesuchte sollte nicht viel größer sein.

Notfalls auch als Handy-App.

Danke vielmals.
 
Eigenschaft
 
Meintest du sowas? https://www.thomann.de/de/duebreq_stylophone_s1.htm

Falls dir echte Tasten nicht wichtig sind, würde ich zu einer App raten. Für wenige Euro bekommt man sehr viel geboten, leider bin ich auf dem Gebiet kein Experte, da wird sich bestimmt noch jemand anderes melden.
 
Ich habe mein MacBookPro immer dabei, dazu diese Tastatur. Da kann ich eigentlich überall kreativ sein. Man kann sogar noch Akkorde greifen. Aber noch kleiner finde ich dann schon ziemlich fummelig.

Alternative wäre evtl. auch die neue Korg Micro Key mit 37 Tasten, passt aber leider nicht mehr in meinen Rucksack.
 
Hallo Community,

ich suche ein "Minipiano", um unterwegs Melodie-Ideen festzuhalten (also mit Speichermöglichkeit).
Kann auch mit Stift anstelle von Tasten bedient werden.



Hast Du ein iphone? Dann wäre Garage Band (3,99 €) die Lösung, die zusätzlich noch einiges mehr kann, aber trotzdem einfach zu handhaben ist.
Du hast ein iPad? Dann ist sogar mit iGrand eine professionell klingende Pianosimulation in Reichweite, die das gespielte auch mitschneiden kann. Zusammen mit einem Mini-USB-Keyboard kann man das ganze sogar einigermaßen spielen.
 
Hallo Leef,

genau das wär`s, wenn nicht...
Tja, wenn nicht die Speichermöglichkeit fehlen würde.

Mit den Apps ist das so: Mein Uralthandy spielt da nicht mit... :(
Bin selber auch ein Uralt-Rentner.

Die anderen Hinweise beinhalten zu voluminöse Tastaturen.
Ich bräuchte wirklich nur was für die Westentasche.

Aber vermutlich werde ich mir doch so ein "neumodisches" Handy leisten müssen.
Wer da noch Ideen zu weiteren Apps hat - bitte posten.

LG und Danke.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben