olliB.
Gesperrter Benutzer
Zum LP Aspire Cajon gibt´s auf der Musik-Service-Seite mit der Produktbeschreibung ein beiges Fenster, in dem jemand Anonymes(!) einen persönlichen Tipp abgibt. Auf dem Foto wirkt er super sympathisch - aber über die Person erfahren wir nix. Welchen Wert hat also sein Tipp?
Besagtes Cajon ist angeblich bisher(?) als Einziges in der Lage, zum Preis von 99,- € mit "den Teureren" mitzuhalten. Dem möchte ich entgegnen, dass ich sehr froh bin, dass die anderen sich anscheinend weigern, zu diesem Preis gut zu klingen. Interessant wäre natürlich noch die Information, um wieviel teurer die sind, mit denen das Aspire mithalten kann und wann wir damit rechnen können, dass diese preislich auf das ihnen zustehende Niveau runtergestuft werden.
Viele Firmen haben nur deshalb teurere Modelle im Angebot, damit Leute ihre Billigeren kaufen. Dabei handelt es sich um Firmen, die in der Regel qualitativ nicht über Mittelmaß hinaus konzipieren und von Unterscheidungsmerkmalen profitieren wollen, die sie selber marktstrategisch (nicht musikalisch!) in die Welt setzen. Ich "perönlich" habe schon auf vielen Cajones mit Preisen über 150 Euros gesessen, die ich mir nicht für 50 Euros hätte kaufen mögen. - Geht denn tatsächlich jemand aus ´nem Laden raus und freut sich über einen Klang, weil der evt. 30 Euros billiger als ein anderer war?
Lieber sympathischer Tipp-Geber, geh mal in Dich und frage z. B. mal nach "Voll-Und-Ganz" im Zusammenhang mit Deinen Überzeugungen.
Grüße
olliB. …
P. S.
Und was - bitteschön - wäre denn ein Test, der nicht live ist?
Besagtes Cajon ist angeblich bisher(?) als Einziges in der Lage, zum Preis von 99,- € mit "den Teureren" mitzuhalten. Dem möchte ich entgegnen, dass ich sehr froh bin, dass die anderen sich anscheinend weigern, zu diesem Preis gut zu klingen. Interessant wäre natürlich noch die Information, um wieviel teurer die sind, mit denen das Aspire mithalten kann und wann wir damit rechnen können, dass diese preislich auf das ihnen zustehende Niveau runtergestuft werden.
Viele Firmen haben nur deshalb teurere Modelle im Angebot, damit Leute ihre Billigeren kaufen. Dabei handelt es sich um Firmen, die in der Regel qualitativ nicht über Mittelmaß hinaus konzipieren und von Unterscheidungsmerkmalen profitieren wollen, die sie selber marktstrategisch (nicht musikalisch!) in die Welt setzen. Ich "perönlich" habe schon auf vielen Cajones mit Preisen über 150 Euros gesessen, die ich mir nicht für 50 Euros hätte kaufen mögen. - Geht denn tatsächlich jemand aus ´nem Laden raus und freut sich über einen Klang, weil der evt. 30 Euros billiger als ein anderer war?
Lieber sympathischer Tipp-Geber, geh mal in Dich und frage z. B. mal nach "Voll-Und-Ganz" im Zusammenhang mit Deinen Überzeugungen.
Grüße
olliB. …
P. S.
Und was - bitteschön - wäre denn ein Test, der nicht live ist?
- Eigenschaft