Robert716
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 23.11.24
- Kekse
- 0
Liebes Forum,
nein, ich möchte nicht das Xte mal die Debatte Mexiko vs. USA Fender anstoßen. Dennoch wäre ich für ein paar Gedanken zu den beiden Gitarren dankbar.
Ich konnte beide Gitarren vor kurzem anschauen, jedoch nicht verstärkt anspielen, da es einfach zu voll war. Ich habe eine ganze Reihe von Strats ausprobiert, auch herstellerübergreifend, und bin bei diesen Modellen hängengeblieben.
Die Spezifikationen sind sehr ähnlich. Der Griffbrettradius des mexikanischen Modells ist etwas größer, und selbstverständlich sind die Abnehmer anders. Vom haptischen konnten beide Gitarren überzeugen. Die Bünde waren bei der USA Version ein hauch besser abgerichtet, was aber sicherlich in der Serienstreuung untergeht. Das Mexikomodell hatte einen leicht dickeren Body bzw. eine weniger starke Ausfräsung an der Rückseite. Beide Hälse sind von hinten Satin, was mir gefällt. Gewicht schien sehr ähnlich.
Eigentlich wollte ich das USA Modell bestellen, jedoch bin ich seit meinem Besuch im Musikgeschäft unschlüssig.
Links dienen nur zur Anschauung. Kaufen würde ich wohl auch im Geschäft.
Gibts von euch eine Einschätzung zu den Pickups? Andere Anmerkungen?
Herzliche Grüße und vielen Dank!
nein, ich möchte nicht das Xte mal die Debatte Mexiko vs. USA Fender anstoßen. Dennoch wäre ich für ein paar Gedanken zu den beiden Gitarren dankbar.
Ich konnte beide Gitarren vor kurzem anschauen, jedoch nicht verstärkt anspielen, da es einfach zu voll war. Ich habe eine ganze Reihe von Strats ausprobiert, auch herstellerübergreifend, und bin bei diesen Modellen hängengeblieben.
Die Spezifikationen sind sehr ähnlich. Der Griffbrettradius des mexikanischen Modells ist etwas größer, und selbstverständlich sind die Abnehmer anders. Vom haptischen konnten beide Gitarren überzeugen. Die Bünde waren bei der USA Version ein hauch besser abgerichtet, was aber sicherlich in der Serienstreuung untergeht. Das Mexikomodell hatte einen leicht dickeren Body bzw. eine weniger starke Ausfräsung an der Rückseite. Beide Hälse sind von hinten Satin, was mir gefällt. Gewicht schien sehr ähnlich.
Eigentlich wollte ich das USA Modell bestellen, jedoch bin ich seit meinem Besuch im Musikgeschäft unschlüssig.
Fender Player Plus Strat MN OLP
Fender Player Plus Stratocaster MN Olympic Pearl; Stratocaster E-Gitarre; Player Plus Serie; Korpus: Erle; Hals: Ahorn; Griffbrett: Ahorn; Halsbefestigung: geschraubt; Halsform: Modern C; Einlagen: Black Pearloid Dots; 22 Medium Jumbo Bünde; Sattel:...
€969,00
www.thomann.de
Fender AM Pro II Strat MN OWT
Fender AM Pro II Strat MN OWT; ST-Style E-Gitarre; Korpus: Erle; Hals: Ahorn; Griffbrett: Ahorn; Halsbefestigung: geschraubt; Halsform: Deep C; 22 Narrow Tall Bünde; Sattelbreite: 42,8 mm (1,69"); Mensur: 648 mm (25,5"); Griffbrettradius: 241 mm...
€1.899,00
www.thomann.de
Links dienen nur zur Anschauung. Kaufen würde ich wohl auch im Geschäft.
Gibts von euch eine Einschätzung zu den Pickups? Andere Anmerkungen?
Herzliche Grüße und vielen Dank!