Wertschätzung - Hoyer HD30 TS

Dude
Dude
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.07.12
Kekse
48
Hallo,

Ich habe leider keinen passenden Sammelthread o.Ä. gefunden, sollte es doch einen geben bitte ich um Verständnis, am Handy kann man nicht so gut suchen ;-)

Ich habe eine rot-braune Hoyer HD30 TS Westerngitarre. Alter beträgt ca. 5 Jahre, wurde aber die letzten 4 Jahre nicht gespielt und hat kaum bis gar keine Kratzer oder sonstige Gebrauchsspuren.

Leider finde ich im Internet keine Informationen über die Gitarre.
Was ist das gute Stück noch wert?

Lg

Eigenschaft

Laut einer quoka-Kleinanzeige war sie 2008 329 Euro wert. Für Merzedes wirds also eh nicht reichen.

Grüße
Knecht Recht

Noch genauer:

Standen laut Anzeigentext einer quoka-Kleinanzeige 2008 als Neupreis auf der Liste. Jetzt zufrieden?:mad:

... war nicht so gemeint, sollte als Hinweis zu verstehen sein, dass die erzielten Gebrauchtpreise, gerade bei "Nicht-In-Instrumenten", oft von den verlangten abweichen, völlig UNabängig von der Qualität. Ich hatte die 329 EUR für den nachgefragten Gebrauchtpreis gehalten.

Die neuen Hoyer-Akustik kenne ich nicht, nur die alten, vollmassiven aus den 70er Jahren, und auch bei denen war es so, dass die Gebrauchtpreise (sofern es die auf dem Markt überhaupt gab) wenig mit den Neupreisen zu tun hatten.