Wertschätzung Fender Bandmaster Reverb

  • Ersteller Greg666
  • Erstellt am
Greg666
Greg666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.08.20
Registriert
15.10.04
Beiträge
230
Kekse
210
Ort
Bielefeld
Hallo Leute!

Da es hier sehr kompetente Leute gibt würde ich gerne wissen, was ein gut erhaltener Fender Bandmaster Reverb TFL 5005 X inklusive Orginalbox so kosten könnte.Ich habe den Auftrag, diesen Amp inklusive Box zu verkaufen, würde daher schon gerne wissen, wie ich das Teil preislich ansetzen soll.Hier die Fakten, die ich bisher habe (von einer Seite aus dem Netz):


Year: 1968-1980
Model: Bandmaster Reverb
Model No: TFC-5005D
Circuit: AA768, AA1069, AA270
Config: Piggy-back
Control Panel: Silver forward facing w/ blue labels
Front Conrol Layout: Normal: In, In, Bright Sw, Vol, Treb, Bass - Vibrato: In, In, Bright Sw, Vol, Treb, Mid, Bass, Speed, Intensity, Reverb - Master Vol (76-80) - Pilot Lamp
Rear Conrol Layout: AC Outlet, Ground Sw, Fuse (2A), Power Sw, Standby Sw, Speaker Jack, Ex. Speaker Jack, Vibrato Jack, Reverb Jack, Reverb Out, Reverb In
Speakers/Load: 2 x 12"/4 ohms (8 ohms each in parallel)
Speaker Model: Oxford 12T6, Utah 12" (ceramic) and JBL D-120
Effects: Tremolo, Reverb
Output: 40 Watts
Preamp: Normal: 7025
Vibrato: 7025 and ½ 7025
Power: 2 x 6L6GC
Bias: Fixed Bias, adjustment pot
Rectifier: 5U4GB
Phase Inverter: 12AT7 (long tailed)
Other: Tremolo: 12AX7 (photoresistor)
Reverb Driver: 12AT7
Reverb Recovery: ½ 7025

Vielleicht bißchen viel auf einmal, aber ich will das Teil vernünftig verkaufen.Das Bild zeigt nicht den Orginal-Amp.Diese Fotos kann ich nachreichen.Der Amp sieht allerdings fast genauso aus, die Farbe ist aber heller.Silber oder weiß.Vielleicht kann mir jemand helfen.

Falls Jemand Interesse an dem Amp hat, dann bitte per PM mit Preisvorschlag.

MfG

Greg
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • amp.jpg
    amp.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 407
Hi!

Weiß wirklich keiner von Euch, was so ein Amp wert sein könnte?Wäre für Antworten dankbar!

MfG

Greg
 
Moin

Ich habe meinen Bandmaster in unverbasteltem Zustand für 500 DM bekommen, die Box (die kleinere 2x12) für nochmal soviel.

Ist aber schon ein paar Jährchen her.

Es kommt natürlich auf das Baujahr und den Zustand an. Am besten mal bei einem der grossen I-Net-Auktionshäuser vorbeischauen und verfolgen, für was ein Geld die Kisten weggehen.

Da die Bandmaster-Amps aber nicht zu den gefragtesten Modellen gehören, wirst Du damit nicht wirklich reich werden.

Sin "Brot und Butter"- Amps, klingen aber richtig gut......:)

Gruß


BCI_MAN
 
Hi!

Ich habe mich ein bißchen informiert.Das Topteil ist 1970-1971 gebaut worden, die Box wird genauso alt sein.Der Zustand ist gut, das Teil klingt richtig fett.

Zum Preis:

Bei eBay.com gibt es ein paar Fender Bandmaster, die gehen für recht hohe Beträge weg.Ich habe in einem französischem Forum jemanden gefunden, der das gleiche Top-Teil ohne Box für 600€ angeboten hat.

Meiner Meinung nach ist das Top+Box mindestens 800€ wert.Wie gesagt habe ich jetzt die letzten 2 Tage das Internet durchgestöbert.

Die neuen Fotos zeigen das Top.Sind zwar auch keine Orginalfotos, sie stimmen aber bis auf die fehlende Abdeckung hinten mit dem Orginal überein.

MfG

Greg
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    65,3 KB · Aufrufe: 430
  • 2.jpg
    2.jpg
    68,4 KB · Aufrufe: 622

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben