Klinkenkabel
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 27.08.11
- Kekse
- 0
hallo!
meine oma hat einen stutzflügel der marke "P. Proskowetz, Wien" daheim im wohnzimmer stehen und will ihn verkaufen.
- er ist UNGEFÄR 45-50 jahre alt und wurde das letzte mal vor CIRCA 25-30 jahren gestimmt.
- das rechte pedal ist kaputt (die verbindungsschnur zwischen pedal und mechanik ist gerissen)
- die "pedalsäule" (weiß nicht, ob das der fachterminus ist ich mein halt den balken, an dem die pedale angebracht sind) wackelt / ist locker
- die farbe geht schon ab, das holz schimmert schon ansatzweise leicht durch.
- zwei tasten (f' und f#') "rasseln" bzw. "scheppern" beim anschlag
- das C#' hält beim anschlag den klang aus, so, als würde man mit pedal spielen.
- das gute stück ist SEHR verstimmt, wie man sich wohl denken kann
was würde eine komplette restaurierung wohl kosten?
ist es sinnvoll, den flügel nachzustimmen?
auf was schätzt ihr den aktuellen wert des flügels?
bin sehr dankbar um jede antwort! wenn euch noch zusätzlich was zu meinen fragen einfällt, schreibt es ruhig dazu! sorry, dass es kein bild vom flügel gibt.
achja, diesen proskowetz-klavierbauer, gibts den noch? zumindest bei google find ich nur sporadisch informationen über ihn.
sg kk
meine oma hat einen stutzflügel der marke "P. Proskowetz, Wien" daheim im wohnzimmer stehen und will ihn verkaufen.
- er ist UNGEFÄR 45-50 jahre alt und wurde das letzte mal vor CIRCA 25-30 jahren gestimmt.
- das rechte pedal ist kaputt (die verbindungsschnur zwischen pedal und mechanik ist gerissen)
- die "pedalsäule" (weiß nicht, ob das der fachterminus ist ich mein halt den balken, an dem die pedale angebracht sind) wackelt / ist locker
- die farbe geht schon ab, das holz schimmert schon ansatzweise leicht durch.
- zwei tasten (f' und f#') "rasseln" bzw. "scheppern" beim anschlag
- das C#' hält beim anschlag den klang aus, so, als würde man mit pedal spielen.
- das gute stück ist SEHR verstimmt, wie man sich wohl denken kann
was würde eine komplette restaurierung wohl kosten?
ist es sinnvoll, den flügel nachzustimmen?
auf was schätzt ihr den aktuellen wert des flügels?
bin sehr dankbar um jede antwort! wenn euch noch zusätzlich was zu meinen fragen einfällt, schreibt es ruhig dazu! sorry, dass es kein bild vom flügel gibt.
achja, diesen proskowetz-klavierbauer, gibts den noch? zumindest bei google find ich nur sporadisch informationen über ihn.
sg kk
- Eigenschaft