Werte der Markbass Speaker in der Std 104 hf

dago6
dago6
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.07.22
Kekse
0
Hallo erstmal!
Kann mir jemand sagen, welche werte die einzelnen 10" in der Std 104 hf haben. Suche nach austausch typen.

Ein wenig genauer als
wäre schon hilfreich. Dass es sich um 10"-Bass-Speaker mit 200 W Belastbarkeit (sinus) handelt, ist ja klar.
Ist einer der Speaker kaputt, dann würde ich eben wieder einen passenden Markbass Lautsprecher kaufen (schon wegen einheitlichem Klang und Optik).
Oder willst Du am Sound was ändern? Dann wären Angaben, was Dir derzeit nicht gefällt und wo Du klanglich hinwillst, eine Hilfe für die Ratgebenden.
Ins Blaue hinein kann ich nur berichten: Ich habe vor ein paar Wochen zwei
in eine Bassbox eingebaut und bin damit sehr zufrieden. Die Lautsprecher gehen (für 10") schön weit runter und haben richtig "Dampf" - aber das ist natürlich Geschmackssache.

Wenn Du die Speaker eh austauschen möchtest - was spricht dagegen, die Box jetzt schon zu öffnen und nachzuschauen, ob auf den Speakern ein Etikett zu finden ist mit Hersteller- und Typenbezeichnung? Nur, falls Du das noch nicht getan haben solltest ...

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer