Wert von gebrauchter Ibanez JS 100

  • Ersteller The One
  • Erstellt am
T
The One
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.10.17
Registriert
30.09.05
Beiträge
21
Kekse
0
Hallo,

wie hoch würdet ihr den Gebrauchtwert von 'ner Ibanez JS 100 mit DiMarzio Humbuckern ("PAF Pro" und "The Fred") einschätzen?
Wenn eine Gitarre noch relativ gut erhalten ist, wie weit liegt der Gebrauchtpreis ungefähr unter dem Neupreis? Ich weiß, dass man diese Frage nicht genau beantworten kann, trotzdem würde ich mich über Schätzungen sehr freuen.
Vielen Dank für eure Antworten.
MfG
The One
 
Eigenschaft
 
Mit der Standard-Tonabnehmer-Bestückung würde ich instinktiv sagen, so etwas um die EUR 250 bis 300 wäre OK für eine JS100 (bei Ibanez-Fans weniger beliebt da koreanische Fertigung), mit den DiMarzios von mir aus auch EUR 325 oder so. Vorausgesetzt, der Zustand ist gut.
 
Meine JS100 hat vor ein paar Monaten gebraucht 400 Euro inkl. Koffer und Versand gekostet. Bei Ebay ging vor kurzem auch eine über 400 Euro weg.

Und dann kommen ja noch die 2 (zusätzlichen) Humbucker dazu....
 
Das ist schwer zu sagen ... der Gebrauchtpreis meiner JS 100 deckt sich in keinster Weise mit dem tatsächlichen Gebrauchtwert ... was aber unlängst nicht an dem neuen Schaller Floyd Rose, den beiden ausgewechselten org. Humbuckern sowie einer komplett neuen Elektronik und neuen Bünden liegt ;)

Sie sollte primär schon mal im Originalzustand sein und komplett "unverbastelt". Vorrausgesetzt das Instrument wurde regelmäßig gespielt aber auch fachmännisch gewartet, dann wäre für das Instrument sicher 500 Euro zu verlangen... Auch mit kleineren optischen Mängeln. Oftmals sieht es nur so aus, dass keiner bereit ist dieses Ged aufzubringen ... vor allem im Internet ;) ... Ein privater Verkauf eignet sich da vielleicht etwas besser. 400 Euro ist schon ein stolzer Preis ... damit kann man sich auf jeden Fall zufrieden geben ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben