Wert von ELKA X 30 und Zubehör

  • Ersteller Betonmischi1001
  • Erstellt am
B
Betonmischi1001
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.10
Registriert
05.12.10
Beiträge
1
Kekse
0
Ich bin absoluter Laie und habe folgende Musikintrumente geerbt: Orgel ELKA X 30 (110 Watt) mit Koffer,
Gestell, Sitzbank, Micro von Sennheiser und Fußpedal
+ Mischpult LEM Compact 210 S
+ Lautsprecher/Boxen ELKA SK 150 auf Rollen 300/150 Watt, 4 Ohm, 36 Hz - 18 KHz

Wer kann mir helfen und mit einen realistischen Wert für die die gesamten Gegenstände nennen. Ich habe nur
einen Mini-Job und überlege evtl. die Gegenstände bei Ebay zu verkaufen.
 
Eigenschaft
 
Hallo,die ELKA x 30 ist bei musik-center.de für 390 Euro zu haben.Was ich aber nicht verstehe dass die X 705 also das viel ältere modell für 1200 Euro gehandelt wird.
Denn die Nachfolger der X 705 ist ja die X 30.:)
 
Hi,

bei einem Privatverkauf sind 20 bis 25 % der Preise des benannten Händlers realistisch - vorausgesetzt, das jeweilige Instrument ist technisch ok. Kein Mensch bezahlt 400 Euro für eine X-30.

Die X-705 ist eine nicht schlecht klingende Analog-Orgel mit Zugriegeln und allerlei mehr, was Vintage-Fans mögen, dafür findet sich immer ein Abnehmer. Schätzpreis bei Ebay, wenn alles funktioniert, je nach Zustand und Standort 200 bis 300 Euro. Die X-30 ist Digital-/Analog-Irgendwas, so etwas bringt bei Ebay meist leider nur einen höheren zweistelligen Eurobetrag auf. Das ist dann auch der Marktwert.

Tip: Alles mit guten (!) Fotos separat bei Ebay einstellen. Voraussetzung für ein erträgliches Ergebnis ist eine zutreffende (!) Aussage dazu, ob die Geräte funktionieren bzw. was eventuelle Mängel sind. Die so erzielten Preise entsprechen recht genau dem Marktwert. Über Ebay erreichst Du mit Abstand die größte Zahl potentieller Käufer.

Grüße
 
Die ELKA X 30 ist aber doch das nachfolgemodell der ELKA X 705.Ist das richtig? und um einiges besser wie die X 705.