Wert Querflöte

B
BeTi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.25
Kekse
0
Hallo zusammen,
ich möchte eine Querflöte verkaufen ohne Kopfstück. Macht das Sinn oder bekommt man sie so nicht los? Wie kann man den Wert ermitteln?
VG BeTi

Ohne Kopfstück wird es sicherlich schwierig und bei einem halbwegs guten Instrument ist die Firma und das Modell ja m.W. immer im Mittelteil zu erkennen.
Steht da bei dir gar nichts?? Wenn es ein Billigteil sein sollte, ist der Wert ohne Kopfstück wohl nicht der Rede wert.

Hallo Shubidu, es ist eine Rudall Carte & Co. mit offener Gis-Klappe, Silber vergoldet. Müsste auch überholt werden, die Polster etc.
Ich denke die offene Gis-Klappe ist das größte Problem.

Falls du mal nach Berlin kommst, könntest du bei "Die Holzblaeser" (holzblaeser.com) vorbeischauen und dort fragen. Die bieten auch gerade eine Rudall Carte in Kommision an, aber mit Kopf. Da könntest du evtl. Preiseinschätzungen bekommen. Auch die "Feinwerkstatt"(feinwerkstatt.net) ist eine gute Adresse in Berlin für gebrauchte Querflöten (sind auf gebrauchte Holzblasinstrumente spezialisiert).

Super, danke! Dann rufe ich da einfach mal an. Vielleicht hilft das ja.
Viele Grüße