Wert? Modifizierte Rickenbacker 4001

• Ersteller yamatra
  • Erstellt am
Y
yamatra
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.10.06
Kekse
0
Ich weiß es ist eine Schande! Aber ich war es nicht, ich kann nicht mal Bass spielen.

Die Rickenbacker 4001 ist echt und in einem guten Zustadt. Die Elektonik etc. müsste evnt. auf Vorderman gebracht werden funktioniert aber.

Könnt ihr mir sagen wie viel ich für dieses (Mist)Stück verlangen kann?
Danke!

Eigenschaft

Anhänge

• 4001.jpg
    4001.jpg
    162,3 KB · Aufrufe: 488
Autsch!
Sowas macht man doch nicht...

Aber ich kann dir nicht wirklich eine Schätzung liefern. Du kennst ja sicher den Straßenpreis eines gebrauchten Rickenbackers. Wieviel Sammlerwert man wegen der Verbastelung abziehen muss... keine Ahnung.

Gruß
Matthias

also ich denk, wenn sich die verbastlung nur aufs schlagbrett bezieht - mehr würd ich direkt nich sehn:redface: - kannste richtig glück haben und jemanden finden der da total drauf abfährt, der bezahlt dir dann mehr als üblicherweise für nen gebrauchten rickenbacker. sonst wirds wohl eher...naja...sehr viel weniger

AAAAAH
wie kann man sowas nur machen.
aber wenn du irgendwo noch n original griffbrett auftreiben kannst solltest du den normalen preis erreichen.
wenn nix kaputt is isses ja nich so schlimm.

Harlequin
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: auf eigenen Wunsch
Y
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: Bezugspost gelöscht
Harlequin
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: Bezugspost gelöscht
Harlequin schrieb:
Ich dachte erst, die Mechaniken wären versetzt worden, da auf der Kofplattenrückseite die kleinen Schraublöcher sind. Aber dann ist mir eingefallen, dass dann wohl doch etwas anders aussehen müsste ;)

Schon richtig, die Mechaniken sind nicht versetzt, sondern ersetzt worden.

Ist das denn wirlich ein Rick oder eine mit fremden Federn aufgemotzte Kopie? Irgendwie komme ich mit der Farbe nicht klar...:confused:

wasn das fürn monströser pu?? der is doch net standard... genauso wenig wie die preci pus an der brücke... so wirklich kenn ich mich mit den dingern ja auch nicht aus, aber die die ich gesehen hab, sahen alle anders aus. und wenn die pus nicht mehr original sind, dann macht sich das besonders krass im preis bemerkbar... so grob maximal(!!!!) 300-400. n bastler wird da sicher was rausholen können, is ja auch einer mit durchgehendem hals (oder?!)

@ yamatra,
Hm, irgendwie auch keine anderen Antworten wie im Bassistenforum wie?

@Der aus dem Bassistenforum!:
Doch die leute hier sind netter, und reden nicht so ein Scheiß.

So, jetzt nur mal um sicher zu gehen. Der Hals ist durchgehen. Also echt, oder woran kann ich das erkennen?

@ yamatra,
Na ja das ist Ansichtssache, eigentlich haben die das selbe gesagt.
Vielleicht nicht so schnell und nicht so viele aber das Bassistenforum.de ist halt auch viel kleiner wie das hier.
Aber es ist schon richtig sich so viele Meinungen wie möglich ein zu holen.

Hi

Täuscht das auf dem Foto oder ist der Neck-PU nicht 100%ig gerade unter den Saiten?

Wenn sonst alles in Ordnung ist (Saitenlage, PU, kein verzogener Hals etc.) könnte mich das Ding wohl interessieren. Nur zum Basteln.

Eventuell bekommt man das Ding einigermaßen wieder in den Orginalzustand.

Gruß
Matthias

Wer warn der Vorbesitzer? Joey Dimaio?:D

MatthiasT schrieb:
Hi

Täuscht das auf dem Foto oder ist der Neck-PU nicht 100%ig gerade unter den Saiten?

Wenn sonst alles in Ordnung ist (Saitenlage, PU, kein verzogener Hals etc.) könnte mich das Ding wohl interessieren. Nur zum Basteln.

Eventuell bekommt man das Ding einigermaßen wieder in den Orginalzustand.

Gruß
Matthias

..was ich für ein Gerücht halte, aber viel Spaß dabei :great:

zum heulen, das ding :eek::eek::eek:

die amis nennen solche teile "ricken ho's". (nach den hondo bässen, afaik)

ist das vielleicht ein ibanez?

Das Ist Eine Original Rickenbacker!!!

Und wenn es keine wäre, wie könnte ich das erkennen?
Der Hals ist jedenfals durchgehend.

An der Stereobuchse müsste eine Seriennummer eingestanzt sein.

Gastovski schrieb:
An der Stereobuchse müsste eine Seriennummer eingestanzt sein.

Und zwar eine, die Sinn macht ;) Infos findet man, wie immer, irgendwo auf dem großen weiten Netz...

szem schrieb:
die amis nennen solche teile "ricken ho's"

Auch Rickenfaker :p

yamatra schrieb:
Das Ist Eine Original Rickenbacker!!!

wenn das so wäre, was ich echt nicht glaube, müsste man den besitzer, der diesen umbau verbrochen hat, sofort ordentlich und nachhaltig verprügeln ... :p

die 70er ibanez-rickenfakers ("lawsuit") hatten übrigens bolt-on-necks, habe ich gerade im netz gelesen ... vielleicht ist der hals aber auch geleimt und es wurde drüber lackiert (sorry für die unprofessionelle ferndiagnose, aber mich schüttelt's immer wenn ich auf den bass schau. muss aber immer wieder hinschauen, ist wie "tanz der teufel I" für einen 14-jährigen ;))

Ich kenne ein paar Rick-Besitzer die schon in den 70ern ihre Ricks gepimpt haben was das Zeug hielt... Erst später hat man den die Vorliebe und den Wert des Originalzustandes erkannt und einer hat seinen sogar wirklich top hergerichtet... Damals suchte man halt doch einen anderen Sound und war noch experimentierfreudiger. Vintage war noch ein Fremdwort und Vorlieben ändern sich...;)